Mitnahme der Festnetznummer

• Hallo,

ich habe einen alten Genion Tarif von o2.

Kann ich die dort enthaltene Festnetznummer zu Base Festnetznummer portieren???

Mfg
    der Smauf

iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

• sollte gehen... wobei E+ neu in dem Sektor ist.
    Wenn es noch ein alter Genion ohne Grundgebühr ist, würde ich den auch nicht kündigen.
    Einfach die Portierung bei E+ beauftragen und kein Sterbenswörtchen zu O2 - dann bekommst Du nach der Portierung automatisch ne neu Festnetznummer :cool:
    Funktioniert so aber nur bei O2 (nicht bei Providern)

• Hallo Smauf,

solange deine Genion-Festnetznummer in deinem Tarif enthalten ist (sprich, du vorher keinen Tarifwechsel auf einen ohne-Homezone-Tarif machst) kannst du jederzeit die Portierung deiner Genion-Festnetznummer zu einem anderen Anbieter beauftragen.

Reiche dort bitte den Portierungsauftrag ein, dein neuer Anbieter setzt sich dann mit uns in Verbindung.

Kosten entstehen bei der Portierung der Genion-Festnetznummer nicht.

LG, Vivian

• Hi zusammen,

ich habe soeben eine Festnetznummer von o2 zu E+ portiert, soweit alles wunderbar.
    Nun ist die von o2 neu zugeteilte Festnetznummer zufällig echt klasse und ich überlege, meine alte Festnetznummer dafür aufzugeben.

Wisst Ihr, wie o2 reagiert, wenn ich kurz nach einer Portierung gleich wieder eine zu E+ beantrage? Besteht die Chance, dass sich o2 querstellt?
    Soll ich bei der o2 Hotline vorher anfragen, oder lieber stillschweigend über E+ den Antrag stellen?

Grüße

• Die Hotline würde ich generell nicht bemühen - wird von der Hotline auch nicht durchgeführt. Da das ein ziemlich automatisierter Vorgang ist, sehe ich eigentlich auch kein Problem, wenn Du die Portierung einfach nochmal von E+ durchziehen lässt. Im schlimmsten Fall könnte sich bei O2 jemand einfallen lassen, dass man dafür irgendwann auch mal Gebühren kassieren könnte.

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Wisst Ihr, wie o2 reagiert, wenn ich kurz nach einer Portierung gleich wieder eine zu E+ beantrage?

Hi,

das ist kein Problem. Du kannst auch einfach nochmal den Antrag wieder bei E+ einreichen, dann bekommst du deine neue Festnetznummer zu dem Anschluss portiert.

LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!