An die Außendienstler: Sinnvolle Tourenplanungstips gesucht

• Geniale Route! Genau alles rund um meinen Wohnort hier! :D

So etwas wie "Mappoint" habe ich übrigens auch schonmal gesucht. Routenplaner gibts ja unzählige, Tourenplaner jedoch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Eben drum. Argwohn ist nicht verboten, aber vor der Kritik sollte man einen genaueren Blick auf die sowieso zur Verfügung stehenden Daten riskieren. (-:=

Gibt's denn vielleicht sowas wie die von Hightower verdeutlichte Routenoptimierung bei einem der Online-Kartendienste oder auf sekundären Seiten? Also eben, daß man Start und Ziel fest vorgibt und eine größere Menge an Zwischenzielen auflisten kann und man dann die kürzest- oder schnellstmögliche Route durch alle Zwischenziele angezeigt bekommt?

Oder gibt es vom erwähnten Microsoft-Beispiel abgesehen externe Programme für den Hausgebrauch oder Handy-Apps?

Super, da war ja schon was hilfreiches dabei, vielen dank.
    Bin jetzt nur mobil online und kann somit die vorgeschlagenen Varianten nicht direkt testen. Aber ich Schau es mir die Tage mal an

Ich bin übrigens lange zeit nur Stiller mitleser gewesen, aber nun dachte ich, ich kann das geballte tt-wissen auch mal in Anspruch nehmen.
    Wer noch Ideen hat, immer her damit
    Ach ja, es geht tatsächlich um die Optimierung der Routen, bei derart großen unterschieden wie dem Beispiel aus dem Bremer Raum sieht man ja dass das Sinn macht.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich sehe die Problematik jetzt eigentlich nicht so, Google Maps kann das doch m.E. auch ganz gut solange man wenigstens die Orte in einer halbwegs sinvollen Reihenfolge als Zwischenziele angibt.

Solange die Zwischenziele durch ein einigermaßen übersichtliches, geometrisches Gebilde dargestellt werden können ist das sicherlich richtig. Wenn die Zwischenziele aber wild verstreut in der Fläche liegen und dazu noch zweistellig zahlreich sind hilft einem nichtmal mehr, wenn man sich schon gut auskennt. Einigermaßen akzeptabel wird man's natürlich hinbekommen, aber wenn einfach viele Zwischenziele abzuklappern hat will man sich ja nicht auch noch eigentlich unnötige Wegstrecke aufhalsen. Da kommt dann eine solche, optimierende Tourenplanung ins Spiel.

Je suis Charlie

• @ Shopmitarbeiter

Fast alle deine Wünsche findest du hier:

FLS Visitour One

Nicht ganz billig mit 398 Euro zzgl. Mwst, aber eine Tourenplanung in 5 Mins. für die Woche erstellen spart ne Menge Zeit und Nerven.

Öffnungszeiten des Kunden, Urlaub, deine Arbeitszeiten, Vorschläge für den nächsten Besuch, Auffüllen von Terminen, Übernachtungen, Excel Import... alles dabei.

Weiteres gerne per PN.

Gruß
    Händy-Män

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!