Multifunktionsdrucker: Laser oder Tinte (HP)?

• Tinte ist Billiger als Toner? Stimmt nicht.
    Ne aktuelle PG 520 macht ca 300 Seiten und kommt knapp 11€. Ein 2500 seiten Toner TN-2000 für nen Brother kostet 49€...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Wir reden von Druckkosten, nicht von Tinten-/Tonerkosten. Laser brauchen mehr Strom und benötigt mehr als nur Toner zum Drucken (teurere Verschleißteile)... aber, wie Anja Terchowa schrieb, gibt es dennoch gute Gründe für den Laser.
    Nebenbei bemerkt kostet meine Epsontinte 5,- für den 115ml-Tank. Das macht dann 20,- (4 Farben) für ca.2000 Seiten.

• Hi,

meine Meinung - die 8500er Serie von HP ist top :)

Selber habe ich mir den 6500er gekauft, weil im Angebot gewesen, so dass ich schon extrem viel drucken müsste, um den Mehrpreis über die Tinte wieder heraus zu bekommen.

Was beim 8500er noch nett ist, ist, dass man für ca. 30 € ein zweites Papierfach bekommen kann.

Laser brauchte mir immer zu lange zum Anlaufen, und Laser mit Multifunktion, der auch noch günstig druckt, das war mir dann einfach auch zu teuer in der Anschaffung.

Der 8500er ist halt ein Drucker, der mit seinen ca. 250 € die er laut Liste kostet am oberen Ende der Preiskette angekommen ist, für einen Tintenstrahler, dafür sind die Tinten günstig, im Gegensatz zu einen Laser AiO, der bei 250 € Einstiegspreis in die billige Liga gehört, die noch über Verbrauchsmaterialien refinanziert werden will.

Zusätzlich, wenn man den aktuellen, den mit A am Ende, nimmt, hat man ePrint Wireless, kann also von iPhone/iPad direkt drucken.

Und die Kisten haben nach Registrierung 3 Jahre Garantie …

Alles in allem für die, die keine CDs bedrucken oder Fotos in Top-Qualität drucken wollen, ein top Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!