Note oder Nexus?

• Lieber harlekyn, nicht ICH habe die Diskussion gestartet, sondern DU , mit diesem Beitrag, in dem du angefangen hast, meine subjektive Meinung (wie du es so schön gesagt hast) zu zitieren und ins "Lächerliche" zu ziehen:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Hummer7884
    Aber ICS ist endlich mal ein zum iOS konkurrenzfähiges Betriebssystem!
    --------------------------------------------------------------------------------

Aber ich dachte, Android 2.x sei schon der iPhone-Killer gewesen? Du siehst, das laesst sich beliebig wiederholen.

Google ist mit der Entwicklung auf dem richtigen Weg. Teilweise, insbesondere bei bestimmten Features/technischen Details, haben sie schon laenger mehr zu bieten. Aber bei dem was im Englischen gern als "polish" beschrieben wird, sind sie noch immer nicht auf Augenhoehe geschweige denn vorbei.

Zitat:
    Original geschrieben von Hummer7884
    Sind ja nicht umsonst in kürzester Zeit bei FW 5.0.1 ... auf die evtl. noch eine 5.0.2 folgt ...

Und eine 5.1, 5.2, ... aber immer weltweit fuer hunderte Millionen von Geraeten gleichzeitig verfuegbar, und auch fuer welche die schon 2 Jahre alt sind. Die Krone der Android-Schoepfung? Seit einigen Wochen auf einem einzigen Geraet zu haben, das in D schlecht bis garnicht verfuegbar ist. Bestandskunden? Bitte warten sie 3, 6 oder 12 Monate oder kaufen sie bitte ein neues Geraet. Sogar auf den Google-Flagschiffen (zuletzt Nexus S) gibt's die neue OS-Version noch nicht offiziell. Die Produktpflege ist bei Apple einfach um Klassen besser.

Letztendlich sind es zwei unterschiedliche Welten. Beide haben ihre Vorzuege und auch ihre Nachteile. Was insgesamt nun "besser" oder "schlechter" ist, bleibt v.a. eine subjektive Entscheidung.

Liebe Grüße Andreas

• Was an android und auch am neuen ICS am meisten nervt, ist, dass es nicht so flüssig läuft wie iOS. Pinch-To-Zoom/Scrollen ist wie immer schlecht.

Von gut nach schlecht: Htc Titan = Nokia Lumia = iPhone 4(s) >> SGS2 > Galaxy Nexus

Wenn man sich mal Youtube Videos von von Testern anschaut, die darauf achten, dann wird das immer bemängelt. Das SGS2 läuft angeblich flüssiger. Google hat an Android irgendwas vermurkst, was sie nicht mehr hinbekommen.

Lesen: https://plus.google.com/100838…1809262/posts/VDkV9XaJRGS

Android war ursprünglich nicht für Touch-Devices gedacht und das merkt man.

Ich bestell mir morgen trotzdem das Nexus, was bleibt einem anderes übrig, wenn man keine 600€ für das 4s übrig hat? :p

Aber:

Zitat

Android has always been a mixed bag. Powerful, yes. But not as easy to use as the iPhone, a little bit ugly, and with a perpetual feeling that some screws had been left too loose in the rush to get the software out the door. At times, it’s felt like someone dropped an overpowered V8 engine into a janky sedan chassis. With ICS, those screws feel like they’ve been tightened. It doesn’t yet have the same polish as iOS, but I no longer feel like I’m having to sacrifice a pleasant experience for the sake of using solid Google apps and Android’s flexibility. In fact, overall, Ice Cream Sandwich has been a joy to use. Though it has yet to make me salivate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!