Note oder Nexus?

• Ich konnte mich auch nicht zwischen dem Note und dem Nexus entscheiden.
    Jetzt habe ich beide...
    Das Note aber in weiß :D

Müsste ich mich aber entscheiden, müsste das Nexus gehen...

EDIT: das Nexus muss jetzt gehen;)

• Re: Re: Note oder Nexus?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Henrik, fuer dich vielleicht auch noch lesenswert bevor du selbst den naechsten Ausflug in die Roboter-Welt unternimmst: An iPhone Lover’s Take On The Galaxy Nexus

Interessanter Bericht und zu 75 % auch völlig korrekt ...

Aber es ist halt wirklich die Frage, worauf man mehr Wert legt, bzw. welche Funktionen mal bevorzugt ...

Einige Dinge die von Apple diktiert werden, nimmt man als Apple-User in Kauf und sagt es ist nicht schlimm, das diese oder jene Funktion fehlt ...

Mittlerweile finde ich aber gerade das "Anstöpseln" an den PC und einfach mal ein paar Lieder auf das Nexus ziehen echt klasse ...

Und mein Hauptargument damals, das für das iPhone gesprochen hat, war das vollständige Backup:

Beim Nexus (musste bisher 1x die FW neu drauf flashen) wird alles bzw. viele Dinge über Google gesichert (Apps, Kontakte, Termine). Das Einzige was dann noch eingerichtet werden muss, sind die Widgets auf dem Homescreen und halt eben für jedes Programm das Passwort erneut eingeben (das übrigens auch beim iPhone der Fall ist) - die komplette "Neueinrichtung" hat gerade mal 10 min. gedauert.

Ich schliesse es nicht aus, das ich evtl. mal wieder auf ein iPhone umsteige, werde jetzt allerdings erstmal beobachten, wie sich das OS von Apple weiter entwickelt.

Denn meiner Meinung nach häufen sich die Bugs von Apple von FW zu FW - Apple sitzt meiner Meinung nach auf einem sehr hohen Ross momentan ... aber gut, das ist meine Meinung zu dem ganzen ...

Du darfst nicht vergessen, das für das S2 ein 2000mAh-Akku verfügbar ist, und für das Nexus bisher noch nicht - es wird aber davon ausgegangen, das dieser auch für das Nexus erscheinen wird (zwar nur mit 15%iger Steigerung, aber das mischt die Karten wieder neu)!

Ansonsten kommt es aber eben nach wie vor auf deine Benutzung an, welche Funktionen bei dir eingeschaltet bleiben müssen etc. ...

Teste es einfach mal selber, dann wirst du sehen, mit welchem Gerät man, bzw. du am besten klar kommst. ;)

Liebe Grüße Andreas

• Re: Re: Note oder Nexus?

Zitat

Henrik, fuer dich vielleicht auch noch lesenswert bevor du selbst den naechsten Ausflug in die Roboter-Welt unternimmst: An iPhone Lover’s Take On The Galaxy Nexus

So wahr:

Zitat

Unfortunately, the system still lacks much of the fine polish that iOS users enjoy. The majority of Android users will probably think such criticism is bullshit, but that has always been the case. I imagine it’s probably hard for a Mercedes owner to describe to a Honda owner how attention to detail makes their driving experience better when both machines get them from point A to point B. As a Honda owner myself, I’m not sure I would buy it — I’d have to experience it to understand it, I imagine. And most Android lovers are not going to spend enough time with iOS to fully appreciate the differences.

• Findest du? :D

Klar hakt es hier und da noch ein wenig ... Aber ICS ist endlich mal ein zum iOS konkurrenzfähiges Betriebssystem! :top:

iOS hatte mit dem Release des 5er iOS doch auch wieder (mal) Probleme ...

Sind ja nicht umsonst in kürzester Zeit bei FW 5.0.1 ... ;) auf die evtl. noch eine 5.0.2 folgt ...

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Aber ICS ist endlich mal ein zum iOS konkurrenzfähiges Betriebssystem!

Aber ich dachte, Android 2.x sei schon der iPhone-Killer gewesen? ;) Du siehst, das laesst sich beliebig wiederholen.

Google ist mit der Entwicklung auf dem richtigen Weg. Teilweise, insbesondere bei bestimmten Features/technischen Details, haben sie schon laenger mehr zu bieten. Aber bei dem was im Englischen gern als "polish" beschrieben wird, sind sie noch immer nicht auf Augenhoehe geschweige denn vorbei.

Zitat

Sind ja nicht umsonst in kürzester Zeit bei FW 5.0.1 ... ;) auf die evtl. noch eine 5.0.2 folgt ...

Und eine 5.1, 5.2, ... aber immer weltweit fuer hunderte Millionen von Geraeten gleichzeitig verfuegbar, und auch fuer welche die schon 2 Jahre alt sind. Die Krone der Android-Schoepfung? Seit einigen Wochen auf einem einzigen Geraet zu haben, das in D schlecht bis garnicht verfuegbar ist. Bestandskunden? Bitte warten sie 3, 6 oder 12 Monate oder kaufen sie bitte ein neues Geraet. Sogar auf den Google-Flagschiffen (zuletzt Nexus S) gibt's die neue OS-Version noch nicht offiziell. Die Produktpflege ist bei Apple einfach um Klassen besser.

Letztendlich sind es zwei unterschiedliche Welten. Beide haben ihre Vorzuege und auch ihre Nachteile. Was insgesamt nun "besser" oder "schlechter" ist, bleibt v.a. eine subjektive Entscheidung.

• Zitat

Aber ich dachte, Android 2.x sei schon der iPhone-Killer gewesen? ;) Du siehst, das laesst sich beliebig wiederholen.

Wiederholen vielliecht, das habe ich allerdings nie behauptet lieber harlekyn, ich habe vom ICS gesprochen! ;)

Zitat

Google ist mit der Entwicklung auf dem richtigen Weg. Teilweise, insbesondere bei bestimmten Features/technischen Details, haben sie schon laenger mehr zu bieten. Aber bei dem was im Englischen gern als "polish" beschrieben wird, sind sie noch immer nicht auf Augenhoehe geschweige denn vorbei.

Google und Apple sind 2 verschiedene Welten, das steht fest, und Apple schlägt in bestimmten Bereichen einen ganz anderen Weg ein - der mit Sicherheit auch mehr Erfolg haben wird als der von Google, das ist unbestritten!

Zitat

Und eine 5.1, 5.2, ... aber immer weltweit fuer hunderte Millionen von Geraeten gleichzeitig verfuegbar, und auch fuer welche die schon 2 Jahre alt sind. Die Krone der Android-Schoepfung? Seit einigen Wochen auf einem einzigen Geraet zu haben, das in D schlecht bis garnicht verfuegbar ist. Bestandskunden? Bitte warten sie 3, 6 oder 12 Monate oder kaufen sie bitte ein neues Geraet. Sogar auf den Google-Flagschiffen (zuletzt Nexus S) gibt's die neue OS-Version noch nicht offiziell. Die Produktpflege ist bei Apple einfach um Klassen besser.

Deshalb habe ich mir ein Nexus zugelegt und kein anderes Android-Smartphone, denn mit meinem Nexus erhalte ich die Updates direkt von Google und das als aller Erstes - genau wie es bei Apple der Fall ist.

Das der Marktstart unter aller Kanone ist/war, ist unbestritten, da gebe ich dir zu 100% Recht, das hätte man besser handhaben können, ich darf dich aber schon daran erinnern, das auch Apple immer und immer wieder mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hat? Jetzt siehst du, bei wem sich Google das abgeschaut hat, bzw. wer hier der Vorreiter ist. :D

Zitat

Sogar auf den Google-Flagschiffen (zuletzt Nexus S) gibt's die neue OS-Version noch nicht offiziell. Die Produktpflege ist bei Apple einfach um Klassen besser.

Tja, und bei Apple werden schlicht einfach mal ein paar Funktionen auf den älteren Geräten weggelassen, so ist das nun mal, wenn neue Produkte auf den Markt geworfen und erfolgreich verkauft werden sollen! ;)

Zitat

Letztendlich sind es zwei unterschiedliche Welten. Beide haben ihre Vorzuege und auch ihre Nachteile. Was insgesamt nun "besser" oder "schlechter" ist, bleibt v.a. eine subjektive Entscheidung.

Ich habe auch nie behauptet, das ICS besser als das iOS ist, sondern das es endlich mal ein konkurrenzfähiges Betriebssystem ist, dass, jenachdem welche und wieviele Updates folgen werden, endlich mal mit dem iOS mithalten kann.

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Tja, und bei Apple werden schlicht einfach mal ein paar Funktionen auf den älteren Geräten weggelassen, so ist das nun mal, wenn neue Produkte auf den Markt geworfen und erfolgreich verkauft werden sollen! ;)

Das stellst du also auf die gleiche Stufe wie die Update-Politik im Android-Lager? Wow, und ich dachte ein "Reality Distortion Field" sagt man nur Apple nach ;)

Zitat

Deshalb habe ich mir ein Nexus zugelegt und kein anderes Android-Smartphone, denn mit meinem Nexus erhalte ich die Updates direkt von Google und das als aller Erstes - genau wie es bei Apple der Fall ist.

Das glaubten die Kaeufer der bisherigen Google-Phones auch. Toi toi toi :p

• harlekyn

Sorry harlekyn, 1. gehört diese Diskussion hier wirklich nicht hin, wie es bereits dwarslöper geschrieben hat und 2. scheinst du mir alles zu kritisieren. Du sagst, ich wäre nicht kritisch genug, ich habe bei dir das Gefühl, du kritisierst alles und jeden und das in einem Ausmaß wie es nicht mal im Buche steht.

Deswegen meinte ich, du bist wie ein Politiker, Argumente von anderen aufschnappen, im Mund herum drehen und anders wiedergeben mit zusätzlichen Begriffen, die "Otto-Normal-Verbraucher" noch nie gehört hat, damit die Verwirrung perfekt ist.

Diese Diskussion bestätigt mich in genau diesem Punkt nun leider wieder ...

Ich klinke mich deshalb nun aus dieser Diskussion aus, wünsche dir mit deinem iOS noch alles Gute ...

Es ist wirklich schade, das viele Beiträge von dir in einer Diskussion enden (müssen) , da deine Beiträge sonst immer sehr konstruktiv und hilfreich sind, aber ich denke das du die Welt ein bisschen unkritischer sehen solltest, das würde dir nämlich manchmal auch sehr gut tun!

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Sorry harlekyn, 1. gehört diese Diskussion hier wirklich nicht hin, wie es bereits dwarslöper geschrieben hat und 2. scheinst du mir alles zu kritisieren. Du sagst, ich wäre nicht kritisch genug, ich habe bei dir das Gefühl, du kritisierst alles und jeden und das in einem Ausmaß wie es nicht mal im Buche steht.

Also... erstens habe ich die Diskussion nicht angefangen, sondern du. Ich habe nur einen Link gepostet und sachlich kommentiert, den du dann als Anlass fuer die Diskussion genommen hast. Wenn du nicht willst dass man dir auf deine Beitraege in einem Diskussionsforum (da sind wir nunmal) antwortet, darfst du keine verfassen.

Und dann habe ich mit meinem

Zitat

eigentlich versucht, die Diskussion zu einem einvernehmlichen Abschluss zu bringen. Weder Android noch iOS sind perfekt (waer ja auch langweilig). Es bringt wenig, einzelne Details herauszupicken und "aetsch" zu rufen. Geschieht dies, darf man sich nicht ueber ein entsprechendes Echo wundern.

Zuguterletzt noch eine kleine persoenliche Anmerkung: Die "BTT"-Bitten kommen in letzter Zeit gehaeuft grade von dir. Dabei bist du es, der gerne mal vom Thema abdriftet. Das wirkt auf mich etwas... befremdlich.

Das soll's nun auch von mir dazu gewesen sein. Jetzt haben wir uns wieder alle lieb und treffen uns dann im naechsten Thread wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!