Note oder Nexus?

• Nabend,
    Ich suche derzeit ein neues Smartphone und wollte gerne mal Android probieren, also bin ich derzeit zwingend bei Samsung, genauer bei der Entscheidung zwischen Galaxy Nexus oder Galaxy Note gelandet.

Das Nexus ist handlicher, hat die neuere Android-Version - das Note aber das größere Display.
    Kamera interessiert mich nicht allzu sehr, aber das Note wird in dem Punkt wohl besser sein.

Beide haben doch ein PenTile-Display, ist das echt so schrecklich? (vielleicht auch Frage speziell bzgl. des Vergleiches mit dem iPhone 4)

Alles in Allem: Welches Gerät würdet ihr nehmen?

Gruß und Dank,
    Hendrik

• Kommt letztendlich drauf an, was fuer dich noch "handlich" ist und was dir zu gross ist. Wenn du dich mit den 5" des Galaxy Note anfreunden kannst ist es ein tolles Geraet, kommt aber nur mit einer relativ alten OS-Version, die optisch sehr nach Android aussieht.

Das Galaxy Note dagegen bringt das neuere Android mit und damit viel optisches Beiwerk, was den Abstand zu iOS verkuerzt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Das Galaxy Note dagegen bringt das neuere Android mit und damit viel optisches Beiwerk, was den Abstand zu iOS verkuerzt.

Wer findet die 2 Fehler? :D;)

• Im Vergleich zum eierfon hat schon das Nexus ein verdammt großes Display.

Richtig daran gewöhnt habe ich mich immer noch nicht. Und das Note ist nochmal deutlich größer und noch unhandlicher. Aber selbst beim Nexus kann man eine Einhandbedienung schon vergessen.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Das Nexus hat keinen SD-Slot, man muss also mit 16 GB (bzw. 13, Rest ist schon belegt) auskommen. Damit fällt es für mich aus dem Kaufraster.
    Nachdem schon das Tab 10.1 in dieser Hinsicht eine Enttäuschung war, hoffe ich, dass Samsung das nicht zur Regel macht.

• Mike, so etwas seh ich aber auch schon, bevor ich ein Gerät kaufe. ;)

Das iPhone hat auch kein SD-Slot, so what!

@TE Kauf dir das Nexus, ist handlicher, hat das ICS installiert und ist mit einer Hand bedienbar! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Ich hatte beide Geräte zuhause zum Vergleich. Ausser der handlicheren Größe und der Status LED, kann das Nexus nichts besser als das Note, da ICS ja nächstes Jahr auch noch fürs Note erscheinen wird.

- Display schlechter
    - Lautsprecher schlechter
    - kein SD Slot
    - Schlechtere Cam
    - Schlechterer Akku
    - Langsamere GPU
    - Langsamere CPU

Ich könnte ewig weiter aufzählen...

Das Note ist momentan wenn man mit der Größe zurecht kommt, einfach DAS Handy schlechthin :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Hamburgo80
    Das Note ist momentan wenn man mit der Größe zurecht kommt, einfach DAS Handy schlechthin :cool:

Aber nicht wundern, wenn man damit belustigte Blicke erntet. :p

• Hallo,

ich interessiere mich auch für diese beiden Handys, bzw. auch für das Galaxy S2.

Das Note ist mir als Handy leider zu groß. Beim Nexus wird von Samsung nur eine stand by Zeit von 200 - 210 Stunden angegeben, während für das S2 620 - 710 Stunden angegeben werden. Note 820 - 960 Std.

Kann das beim Nexus wirklich sein, das die stand by Zeit nur so gering ist im Vergleich zu den anderen beiden Modellen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!