MPEG, Nero, Sampleformat?! MP3s brennen

• Hallo,

ich habe beim Brennen einer MP3 mit Nero folgendes Problem:

Fehler: Ein nicht unterstütztes Sampleformat wurde beim Lesen der Datei '***.mp3' gefunden. Nero unterstützt nur MPEGs in CD Qualität (44.1kHz, 16 Bit, Stereo)!

Was kann ich denn tun, um den Fehler zu beheben? Kann man die Datei irgendwie in das gewünschte Format umwandeln?

-void

• Kannst ja mal versuchen mit Hilfe der bordeigenen Mittel von Nero die mp3 umzuwandeln:

Unter "Extras" "Datei-Codierung" auswählen, dann die gewünschte Datei hinzufügen und nun das gewünschte Ausgabeformat wählen.

Vielleicht die mp3 in eine wav-Datei umwandeln und dann brennen.

• Nein, habe ich auch schon probiert, hier erhalte ich dieselbe Fehlermeldung :( Trotzdem, danke.

-void

• void:
    Probier doch mal Tools wie CDex oder Audiograbber aus (gibt's z.B. bei http://www.chip.de/downloads), damit müsstest du die mp3 zurück ins wav-Format umwandeln können. Dann müsstest du mit den gleichen Tools die wav auch wieder als mp3 komprimieren können, aber jetzt halt mit den von Nero unterstützten Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!