Vodafone-Tarif-Dschungel. Internet-Tarif

• Hallo Forum,

ich bin gerade ehrlich gesagt vollends erschlagen von der Vielzahl an Tarifen im Vodafone-Bereich. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Folgende Eckdaten: Vodafone-Netz sollte es ziemlich sicher sein, alternative wäre T-Mobile und ggf. O2, aber dann müsste ein monatlicher Preisvorteil schon mindestens 15 Euro betragen!

Smartphone soll entweder ein IPhone 4S oder das Samsung Galaxy SII werden, tägliche Internetnutzung (Youtube, Facebook, Nachrichten) und teilweise auch häuslicher Internetersatz (Hotel ohne WLan). Ich vermute stark, mit 500 MB komme ich nicht aus? Benötige also einen Tarif mit mindestens 1 GB - und da wirds teuer :(

Telefonie-Verhalten: Täglich im durchschnitt ca. 5 Minuten ins Festnetz und auch ins Vodafone-Netz, mit Flatrate würde das aber ausgedehnt werden, das sind bislang nur die "Notfälle".

SMS: Ca. 60-80 im Monat, verteilt auf alle Netze.

Vorteile bei Vodafone direkt kann ich nicht nutzen, Altersgrenze überschritten, kein Student o.ä.

Wenn ich bei Vodafone direkt schaue wird mir preislich schon schlecht.

44,95 EUR Grundpreis, 10,00 EUR für ein Smartphone, Mobile Internet Flat 7,2 für 29,95 EUR... da wird man ja arm bei!

Hoffe Ihr könnt mir zahlreiche Tipps geben, Danke schonmal!! :-)

• Wie wärs mit der 1&1 Allnet Flat für 39.99€ incl. Handy. Das Galaxy S2 gibt es zb auch für 99€ Zuzahlung. Auf Wunsch ist eine SMS-Flatrate, und 1-GB Datenoption für je 9.99€ zubuchbar.
    Alles im Vodafone Netz.

Oder du nimmst bei Vodafone direkt den SuperFlat Internet Plus für 44.95€.
    Das was du dir vorstellst, gibt's leider nicht umsonst. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das hatte ich mir gedacht ;)

Wie siehts denn aus mit den Frei-MB? Wie sind da die Erfahrungswerte? Reichen 500 MB für die Nutzung, gerade wenn oft Facebook dabei ist?

Grüße

• Hallo Lockbass,

wie wäre denn in der Konstellation o2 Blue 100 + o2 My-Handy-Kaufvertrag für das iPhone 4S?

Das sähe dann folgendermaßen aus:

o2 Blue 100 - mtl. Grundgebühr 22,50 EUR, darin enthalten:

- Gesprächsflatrate zu o2
    - SMS-Flatrate
    - Internet-Flatrate (Geschwindigkeitsdrosselung bei 300 MB auf GPRS-Geschwindigkeit)
    - 100 Frei-Minuten in fremde Mobilfunknetze + deutsches Festnetz

Für einen Aufpreis von 5 EUR/Monat kannst du auch auf das "Internet-Pack M Plus" hochstufen, in dem Fall findet die Geschwindigkeitsdrosselung erst bei 1 GB statt.

o2 My-Handy für das iPhone 4S 16 GB:

- einmalige Anzahlung: 19 EUR
    - 24 Monate: 27,50 EUR

Somit lägen deine mtl. Fixkosten insgesamt bei 50 EUR (bzw. bei Nutzung des Internet-Pack M Plus bei 55 EUR).

LG, Vivian

• Das Angebot ist nicht schlecht, vielen Dank!

Bin im Moment unschlüssig, weil ich auch in einen Rahmenvertrag komme, der so aussieht:

5,95 EUR Mindestumsatz (Gespräche, SMS werden mit eingerechnet - Minutenpreise sehr günstig (4 ct. Festnetz, 8 ct SMS z.B.).

+ 24,50 EUR mobiles Internet mit 5 GB

= 30,45 EUR im Monat mit einem vergünstigtem Samsung Galaxy SII (~ 75 EUR).

Ziemlich günstig. Für monatlich 11,90 EUR mehr gibts dann vergünstigstes iPhone 4S (~ 140 EUR).

Macht also 42,35 EUR zzgl. das, was ich vertelefoniere. Ist nun ein Rechenbeispiel, aber bei den günstigen Minutenpreisen des Rahmenvertrages kann ich natürlich ganz ordentlich telefonieren/Simsen.

Werde mal in mich gehen, wenn ich aufs iPhone verzichte sieht der Preis ja noch besser aus (30,45 EUR). Aber iPhone ist schon schick...

• Das Samsung Galaxy S2 ist natürlich auch ein netter Hingucker ;)

Hier wären die o2 My-Handy-Konditionen folgende:

- Einmalige Anzahlung: 1 EUR
    - 24 Monate: 22,50 EUR

LG, Vivian

• Wobei dieses Angebot doch sehr überteuert ist.

Nach der obigen Rechnung kostet das S2 insgesamt 541 Euro.

Bei Saturn gibt es derzeit das Galaxy S2 für günstige 399 Euro im Angebot. ;)

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Wobei dieses Angebot doch sehr überteuert ist.

Richtig, und es waere auch fatal, die im o2 Blue 100 enthaltene Subvention nicht auszuschoepfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!