Kiene Datenverbindung mit GPRS und EDGE - 3G geht aber. (3GS, iOS5)

• Hallo Apfelfreunde,

mein Problem: ich habe sowohl mit GPRS als auch EDGE keinen Datenempfang mehr. Fehlermeldung Datenverbindung konnte nicht hergestellt werden. Die Anzeige fehlt auch - statt dem kleinen Kreis und EDGE sehe ich nur noch BASE DE.

Mit 3G kein Problem, Datenempfang gut, Anzeige 3G.

Einstellungen habe ich nicht geändert, bis vor 1-2 Wochen ging es. Jemand eine Idee?

Die Daten:
    iPhone 3GS
    Firmware 05.16.05
    Kein Jailbreak, freies Gerät (Belgien)
    Netzbetreiber Ay Yildiz (E-Plus)

Vielen Dank!

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Hast du die Simkarte schonmal in ein anderes Handy gelegt und versucht übers GSM-Netz (Edge und/oder GPRS) ins Internet zu gehen?
    So kannst du gucken ob es ein Netzproblem oder ein Handyproblem ist.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Hab ich jetzt ausprobiert. Das Problem war, nur 2G-Netz zu finden, aber mein altes SonyEricsson kann 3G abschalten. Hab ich gemacht - und kann mit GPRS surfen.

An der Netzverbindung liegt es also nicht.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!