o2 mit Kostenkontrolle

  • Bei mir spinnt die Kostenkontrolle gerade etwas :D
    Am 25.05. fing um 0.00 Uhr bei mir ein neuer Rechnungsmonat an, pro Monat habe ich 300MB frei. Ich bin wirklich kein Viel-Surfer und war am 27.05. halt etwas mehr im Internet als normal. Mein Watchdog3D hat hat für diesen Tag 90MB angezeigt, insgesamt habe ich Stand jetzt 101MB verbraucht in diesem Rechnungsmonat.


    Und nun zum kuriosen Teil:
    Gestern Mittag kam eine SMS von o2, dass ich 80% meines Datenvolumens überschritten hätte... :D
    Wie gesagt, mein Wachtdog zeigt nur 101MB Verbrauch an. Auch merkwürdig ist, dass meine o2-App im Rechnungscenter anzeigt, dass ich 11 MB insgesamt verbraucht hätte :p


    Also brauch ich der Warn-SMS wohl nicht viel Glauben schenken, oder? :D

  • Hallo Daniii,


    auf die Warn-SMS ist eigentlich Verlass. Wenn du magst, sende mir deine Daten per PN, dann schau ich mir das gerne an.


    Freundliche Grüße


    Sandra


  • Wusste garnicht, dass hier jemand von o2 angemeldet ist :D
    Also mittlerweile zeigen mein Wachhund und mein o2-App beide verbrauchte 102MB an, demzufolge nehme ich auch an, dass ich diesen Monat diese 102MB verbraucht habe und somit bei 34% bin und nicht bei 80% ;)
    Falls sich die Drosselung doch früher als erwartet melden sollte, komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück
    :top:


    stefanniehaus:
    Ich hab den o2 blue 120 schon seit März 2011 und diese 300MB von Anfang an.

  • Wann werden denn die Daten eigentlich wieder auf null gesetzt? Die *140# zeigt mir nun schon seit ein paar Tagen an, daß die Rechnung in 0 Tagen käme und zählt die Minuten, SMS und MB aber fleißig weiter (die Datendrossel wurde aber inzwischen zurückgesetzt).
    Komisch: beim Genion ist die Anzeige aktuell, beim Blue nicht... :confused:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Wann werden denn die Daten eigentlich wieder auf null gesetzt? Die *140# zeigt mir nun schon seit ein paar Tagen an, daß die Rechnung in 0 Tagen käme und zählt die Minuten, SMS und MB aber fleißig weiter (die Datendrossel wurde aber inzwischen zurückgesetzt).


    Es zählt immer dein Rechnungslauf - da es hier viele unterschiedliche gibt, schau am Besten mal auf der ersten Seite deiner Rechnung nach. Wie john-vogel schon sagte, kann die Aktualisierung der Anzeige 2-3 Tage dauern.


    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Komisch: beim Genion ist die Anzeige aktuell, beim Blue nicht... :confused:


    Laufen die beiden Verträge denn auf deinen Namen oder auf zwei verschiedene Namen? Im letzteren Fall hast du deshalb unter Umständen verschiedene Rechnungsläufe.


    LG, Vivian

  • Finde die Verbrauchsübersicht bei o2 per App, online und USSD sehr gut gelöst. Vor allem die Auflistung bei der Telefonie nach netzintern, Festnetz, andere dt. Netze, Ausland und sonstige ist klasse.
    Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem mit meinem neuen Tarif Blue Select: Flat zu o2 und E+, 100 Minuten in die restlichen Netze (D1, D2, Festnetz). Da die Verbindungen zu E+ unter "andere dt. Netze" in der Verbrauchsübersicht aufgelistet werden habe ich somit keine Möglichkeit zu kontrollieren, wie viel ich von den 100 Freiminuten schon verbraucht habe oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Da die Verbindungen zu E+ unter "andere dt. Netze" in der Verbrauchsübersicht aufgelistet werden habe ich somit keine Möglichkeit zu kontrollieren, wie viel ich von den 100 Freiminuten schon verbraucht habe oder?


    Richtig. Das ist das nach wie vor existierende große Manko der Kostenkontrolle, dass bei den Verbindungen zu mobilen Fremdnetzen die jeweiligen Netze nicht separat aufgeführt werden. Das würde wohl auch eines zu großen technischen Aufwandes bedürfen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!