4 Tage sind doch ein Fortschritt. Vor 12 Jahren musste ich mindestens 2 Monate auf die Monatsrechnung warten.
Verstehe immer noch nicht, warum es bei Prepaid funktioniert - Schuld sollen die unterschiedlichen Plattformen sein. D.h. es wurde schlecht programmiert.
o2 mit Kostenkontrolle
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Kann das eigentlich irgendeiner der anderen NBs?Bei meinem Telekom-Vertrag wird die "Summe bisher verbuchter Verbindungspreise" angezeigt, inklusive Roaming, letzteres zeitverzögert. Insofern ist es eine echte Kostenkontrolle. Ansonsten wird deutlich weniger angezeigt als bei o2 geplant ist, nämlich nur die verbrauchten Inklusivminuten und die verbrauchten SMS im Inklusivbudget. Daten komplett Fehlanzeige. Mir persönlich gefällt die o2-Lösung besser (wenn sie funktioniert), weil man die Ziele aufgeschlüsselt bekommt.
Bei E+ gibt's überhaupt keine Kostenkontrolle, jedenfalls nicht für (aktuelle) PK-Tarife und bei MetroMobil. Keine Ahnung, ob's für Professional angeboten wird.
Wie sieht die Kostenkontrolle bei Vodafone aus?
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Verstehe immer noch nicht, warum es bei Prepaid funktioniert - Schuld sollen die unterschiedlichen Plattformen sein. D.h. es wurde schlecht programmiert.Programmieren kann man alles. Es ist halt eine Frage des Aufwandes sowohl bei der Implementierung als auch im Betrieb. Ich verstehe von Billing-Systemen nur bedingt etwas, weiß aber, dass es ein wesentlich höherer Aufwand ist, die Abrechnungsdaten in Echtzeit wie bei Prepaid vorzuhalten, als die Rohabrechnungsdaten einmal am Tag aus dem PreBilling in ein anderes System zu schaufeln, das die Kostenkontrolle erstellt und einmal im Monat in ein wieder anderes System, das die Rechnung erstellt. Wer eine Echtzeitkontrolle haben will, kann ja zu Prepaid greifen.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
...Bei E+ gibt's überhaupt keine Kostenkontrolle, jedenfalls nicht für (aktuelle) PK-Tarife und bei MetroMobil. Keine Ahnung, ob's für Professional angeboten wird....
Alles, was bei mir unter original-Eplus läuft (2xADAC Zehnsation, RWE 2003 RV), hat schon seit langem eine Kostenkontrolle. Die Verzögerung beträgt wenige Stunden, was sich bei Postpaid auch nicht vermeiden läßt. Warum es für BASE wieder abgeschafft wurde, ist mir nicht ganz klar. -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wie sieht die Kostenkontrolle bei Vodafone aus?
Beim Quickcheck wird alles zeitnah aufgeschlüsselt.
-
Heute ist doch der 15.12. oder? Hat schon jemand die Abfrage unter "Mein o2" gefunden? Bei mir ist nix zu sehen...
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Heute ist doch der 15.12. oder? Hat schon jemand die Abfrage unter "Mein o2" gefunden? Bei mir ist nix zu sehen...
Bei o2 werden die für ein bestimmtes Datum vorgesehenden Änderungen immer erst gegen Ende des entsprechenden Tages sichtbar. So ist es auch bei Tarifaktionen. -
-
Bei mir sind die Daten jetzt auch verfügbar. Sind aber etwa 2 Tage alt.
-
Sieht für den Anfang schon gut aus. Wenn es dann irgendwann mal tagesaktuell ist ...
jo
-
Hallo,
kann mal jemand den "Weg weisen'"....?
Wo finde ich das auf dem neuen Portal?
Der Chat meldet "007" - Alle Mitarbeiter beschäftigt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!