o2 mit Kostenkontrolle

• und dann Rechnung --> Vertrag verwalten

Bei mir tauchte es erst auf, nachdem ich mich durch die verschiedenen Verträge durchgeklickt habe.

• Derzeit IMHO ziemlich sinnfrei, da ich nur die Anzahl der Minuten, SMS usw sehe. Das kann ich im Handy auch nachschauen. :rolleyes:
    Bei debitel hatte ich einen kompletten EVN mit Kostenaufstellung (auch O2).
    Mal sehen was daraus noch wird...

• Unter Details gibt es dann aber auch die Aufschlüsselung auf die unterschiedlichen Netze. Dazu braucht es am Handy schon eine ausgefeiltere App, die es obendrein nicht für alle Betriebssysteme gibt.

Eine Kostenaufstellung wird wohl nicht kommen. Ich finde diese Lösung wie schon geschrieben besser als die bei der Telekom, wo zwar die Kosten aufgeführt werden, man aber keine Info darüber bekommt, wie diese zustande gekommen sind. Und auch einen kompletten EVN fände ich nicht hilfreich, wenn es nicht zusätzlich die Möglichkeit der Auswertung (Aufschlüsselung nach Netzen etc.) gäbe.

• Hallo,

danke für den Hinweis auch PN. Es tut auch bei mir :-)

bei einem Homezone Anker Vertrag tauchen auch Minuten auf, die vermutlich mit der (kostenfreien) Rufumleitung zusammenhängen, weil abgehend nicht telefoniert wird.

Inklusive Prognose, wieviele Minuten das diesen Monat noch werden könnten... :-)

Ok, man muß o2 loben, auch wenn es 13 Jahre (seit Netzstart) gedauert hat... :D

• Ja, da gibt es schon einige Konstellationen, in denen man sich die Kosten nicht aus den aufgeführten Minuten erschließen kann, weil die Daten nicht mit dem persönlichen Tarif unterlegt werden:

- kostenlose Rufumleitungen
    - abgehende Gespräche ins Festnetz innerhalb der Homezone bei alten Genion-Tarifen
    - kostenlose Gespräche wg. o2 DSL Family & Office oder Alice Community Flat
    ...

• Mir kommt es so vor, also ob die Verzögerung viel geringer ist als angegeben. Bei mir sind gerade Gesprächsminuten von heute mittag erschienen, die vor 2 Stunden noch nicht dort standen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Da steht ja auch nicht, dass die Daten in jedem Fall vier Tage alt sind.

"Mindestens haltbar bis" heißt ja auch nicht, dass der Joghurt am nächsten Tag schlecht ist. ;)

• Diese Anzeige kann doch gar nicht stimmen.
    Ich soll angeblich 102 Min vertelefoniert haben, nutze den Vertrag jedoch gar nicht. Lediglich mal einen Speedtest. Komisch....

Oder werden da auch Anrufe zur Hotline mitgezählt?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!