Hallo,
ich kann (zumindest seit ein paar Tagen) weder MTV noch MTV2 über die Dbox empfangen. Woran kann das liegen? Wurde da etwas geändert?
-void
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich kann (zumindest seit ein paar Tagen) weder MTV noch MTV2 über die Dbox empfangen. Woran kann das liegen? Wurde da etwas geändert?
-void
Neue Frequenz
Hallo Void,
SAT oder Kabel? DBox1 oder -2? Über DVB-S ist MTV- Central und MTV2 nach wie vor zu empfangen. Allerdings nur unter der neuen Frequenz: ( V 11.73900 SR 27500).
Geh doch bitte mal auf Deiner DBOX bei der Anbieterliste auf MTV-Networks. Da müsstest Du die frei empfangbaren wieder finden. Allerdings habe ich Anfang April einen neuen Suchlauf durchgeführt.
Cheers
Re: Neue Frequenz
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von OA62
SAT oder Kabel? DBox1 oder -2?
SAT, und wo sehe ich, ob 1 oder 2?
ZitatOriginal geschrieben von OA62
Geh doch bitte mal auf Deiner DBOX bei der Anbieterliste auf MTV-Networks. Da müsstest Du die frei empfangbaren wieder finden.
Habe ich, aber MTV Central kann ich nicht empfangen
-void
Zur Unterscheidung der Boxen:
Dbox1 hat so Doppelpfeiltasten auf der Fernbedienung und ist von Nokia gebaut
Dbox2 hat vier farbige Tasten auf der Fernbedienung und kann von Nokia, Sagem oder Philips sein.
Vermutlich hat MTV die Frequenzen oder den Transponder gewechselt. Nach einem Kanalsuchlauf sollte die Box die neuen Daten intus haben und MTV wieder hell werden!
Re: Re: Neue Frequenz
ZitatOriginal geschrieben von void
... und wo sehe ich, ob 1 oder 2?
...
Ganz einfach gesagt: Die 1er D-Box hat nur einen Kartenslot, die 2er 2.
Ausserdem gibt es die 2er von 3 verschiedenen Herstellern: Sagem, Nokia und Philips.
Mal so als Beispiel einige Ebay-Auktionen mit Bildern:
D-BOX 1
D-BOX 2 von Philips
D-BOX 2 von Nokia
D-BOX 2 Sagem
Hoffe geholfen zu haben.
bye
m@rtin
Danke, dann habe ich die 2er von Sagem
Bleibt denn nach einem Suchlauf meine erstellte Kanalliste erhalten?
-void
Du meinst dein persönliches Bouquet? Läuft die Box mit dem originalen Betriebssystem (Betanova, ca. 3min Bootzeit) oder mit Linux (aka neutrino)? Mit der Betanova sollte das Bouquet erhalten bleiben.
ZitatOriginal geschrieben von xileph
Du meinst dein persönliches Bouquet?
Ja, genau. Läuft mit der original Betanova Software.
-void
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!