Kein MTV mehr über Premiere/Dbox?

• Hallo,

ich kann (zumindest seit ein paar Tagen) weder MTV noch MTV2 über die Dbox empfangen. Woran kann das liegen? Wurde da etwas geändert?

-void

• Neue Frequenz

Hallo Void,

SAT oder Kabel? DBox1 oder -2? Über DVB-S ist MTV- Central und MTV2 nach wie vor zu empfangen. Allerdings nur unter der neuen Frequenz: ( V 11.73900 SR 27500).

Geh doch bitte mal auf Deiner DBOX bei der Anbieterliste auf MTV-Networks. Da müsstest Du die frei empfangbaren wieder finden. Allerdings habe ich Anfang April einen neuen Suchlauf durchgeführt.

Cheers

Indecision is the key to flexibility.

• Re: Neue Frequenz

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von OA62
    SAT oder Kabel? DBox1 oder -2?

SAT, und wo sehe ich, ob 1 oder 2? :)

Zitat

Original geschrieben von OA62
    Geh doch bitte mal auf Deiner DBOX bei der Anbieterliste auf MTV-Networks. Da müsstest Du die frei empfangbaren wieder finden.

Habe ich, aber MTV Central kann ich nicht empfangen :(

-void

• Zur Unterscheidung der Boxen:
    Dbox1 hat so Doppelpfeiltasten auf der Fernbedienung und ist von Nokia gebaut

Dbox2 hat vier farbige Tasten auf der Fernbedienung und kann von Nokia, Sagem oder Philips sein.

Vermutlich hat MTV die Frequenzen oder den Transponder gewechselt. Nach einem Kanalsuchlauf sollte die Box die neuen Daten intus haben und MTV wieder hell werden!

• Danke, dann habe ich die 2er von Sagem :)

Bleibt denn nach einem Suchlauf meine erstellte Kanalliste erhalten?

-void

• Du meinst dein persönliches Bouquet? Läuft die Box mit dem originalen Betriebssystem (Betanova, ca. 3min Bootzeit) oder mit Linux (aka neutrino)? Mit der Betanova sollte das Bouquet erhalten bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von xileph
    Du meinst dein persönliches Bouquet?

Ja, genau. Läuft mit der original Betanova Software.

-void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!