Eben entdeckt. Mobilcom Debitel O2 blue 100 für 9,95€

  • Zitat

    Original geschrieben von steezn
    eteleon ist der Haken.. ;)



    also ich hatte mit eteleon keine probleme bisher.
    vielleicht haperts ja bei dir an einer anderen stelle :confused:


    eteleon ist ein anbieter wie jeder andere auch...

  • Zitat

    Original geschrieben von jeff1234
    stimme ich dir zu 100% zu. Diese ganzen Wochenend-Verträge sind doch ein echter Witz. Besonders bei Vodafone gibt's nichts gescheites mehr. Selbst Telekom bietet weit aus bessere Verträge an.


    Ich hoffe da kommt demnächst mal etwas vernünftiges von Vodafone !!!



    hmm also ich finde den All Inclusive Vertrag von 1&1 (D2) für rechnerisch 38,41 pro Monat ziemlich interessant als alternative zu den ganzen Sachen von O2 (Qualität&Preis abwägung)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gropi
    Also ein Verlust von 60€. Jetzt kommt aber noch hinzu das die Leute, die hier Verträge anbieten, die Handys nicht für 370€ beziehen und es sich somit rechnerisch einfach nicht lohnt was die hier für Angebote machen. Also siehe da, die "Handysubvention" ist in Wahrheit eine "Handyteuerung" mehr nicht.


    lol, machst du hier die Welle weil du ein Galaxy bzw. ein Ipad nicht querfinanziert bekommen hast? Schliesse doch dort ab, wo du es für richtig befindest. Da machst du keinen "Verlust", sondern bekommst noch ordentlich Gewinn heraus.


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von subseven1970
    also ich hatte mit eteleon keine probleme bisher.
    vielleicht haperts ja bei dir an einer anderen stelle :confused:


    eteleon ist ein anbieter wie jeder andere auch...


    da habe ich leider ganz andere Erfahrung :mad:

  • Die WE Flat Tarife von D2 sind doch nun wirklich nur für eins da, und zwar um an irgendwelche Hardware unter Preis zu kommen. Wer nutzt denn so einen Vertrag wirklich? Niemand.


    Zitat

    Original geschrieben von sammycm
    ich finde diese Auszahlungsangebote irgendwie Nepp am Kunden. Ja, prima...man hat kurzzeitig etwas mehr Geld zur Verfügung, aber meistens denkt man nicht daran, das die monatlichen kosten doch relativ hoch sind, für das, was angeboten wird. Mmn liegt der Fokus auf Abschlüsse hier eindeutig bei sozialschwächeren Kunden. Dann doch lieber einen Vertrag mit günstiger Grundgebühr...


    just my two cents


    Die sozial Schwächeren sind mMn eher die, die bei eBay sehen, dass sie einen riesigen 32-Zoll-TV für 0€ bekommen und dann einen Vertrag abschließen (Jippi, ohne Auszahlung), der sie 800€ über die Laufzeit kostet.


    Es ist mir fast egal wie sich ein Vertrags-Angebot aus monatlicher Abbuchung und Einmalauszahlung zusammensetzt. Ich will nur wissen, was mich das effektiv insgesamt in 2 Jahren kostet; monatliche Kosten rechne ich mir nur einmal aus um das im Vergleich zu anderen Angeboten einordnen zu können.


    Wer handelt denn deiner Meinung nach weniger klug: der, der für das gleiche Angebot nach 2 Jahren mehr zahlt (ohne Einmalauszahlung) oder der, der weniger zahlt (mit Einmalauszahlung)?


    Wer mit einer kleinen Auszahlung in Höhe von 600€ nicht umgehen kann, sollte lieber Prepaid nutzen.



    Was das Thema 'mit Handy' gegen 'ohne Handy + selbst kaufen' angeht, ist es auch ganz einfach: Rechnet doch einfach den Preis des Handys aus den Vertragskosten raus und vergleicht dann.

  • Wenn man von monatlich 9,95 Euro ausgeht, dann ist das im Vergleich zum Original O2 Blue eine Ersparnis von ca. 300 Euro über zwei Jahre gesehen. Es gab hier doch genug Angebote, wo das Galaxy S2 mit dem Original o2 Blue und 100 Euro Zuzahlung gab. Also, wo bleibt die Ersparnis. Auch wenn man 130 Euro zuzahlen muss, ist mir ein original O2 Vertrag lieber als einen Vertrag bei MD abzuschließen und hinter meinem Geld herzurennen.

  • Wenn man ein Handy dazu nehmen muss, damit sich der original Blue "rechnet", halte ich das für grenzwertig.


    Aktuell bekommt man mit dem Vertrag ein imo gutes Paket geschnürt.
    9,95€ im Monat, und wenn man das S2 als Maßstab nimmt, das gibts aktuell bei MM/Saturn für 399€, auch mit 12 Raten (0%), wenn man mag.


    Macht unterm Strich:


    aktuelles Angebot
    238,80€ (24x9,95€) + 399€ = 637,80 € (26,58€ p.M)


    gegenüber


    600€ (24x25€) + 130€ + 25€ (AG, i.d.R. nicht frei) = 755 € (31,46 € p.M)


    Wie man es auch dreht, ich denke, das Angebot von MD (Provider mal völlig außen vor gelassen, Wertungsfrei) schon ok ist, besonders, wenn man nicht zwingend ein neues Handy braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!