Eben entdeckt. Mobilcom Debitel O2 blue 100 für 9,95€

• Nein, ist rechnerisch, mit Auszahlung. Man muss auf die likemobile-Seite gehen und dort das ganze Kleingedruckte lesen ;)

Muss man paar mal für klicken:

Zitat

In der Sonderaktion zahlen Sie nur 9,95 € monatlich während der Mindestlaufzeit von 24 Monaten! Der reguläre Paketpreis beträgt 25,00 € pro Monat. Der Paketpreis wird in Form einer Gutschrift von 24 x 15,05 € = 361,20 € erstattet. Hiervon übernimmt eteleon 121,20 € (24x 5,05€) und der Provider 240,00 € (24x 10,00€), sodass sich ein Paketpreis von monatl. nur 9,95 € ergibt. Die eteleon-Erstattung (121,20 €) bekommen Sie acht Wochen nach erfolgreicher Freischaltung auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben. Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei eteleon einkaufen. Die Provider-Erstattung (240,00 €) wird Ihnen monatlich vom Provider direkt auf der Handyrechnung gutgeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von Jamil
    Nein, ist rechnerisch, mit Auszahlung. Man muss auf die likemobile-Seite gehen und dort das ganze Kleingedruckte lesen ;)

Muss man paar mal für klicken:

na da sieht man es mal wieder..... wieso kann man nicht klare strukturen schaffen wie z.B. in "A" oder "CH"... nunja...

• Zitat

Original geschrieben von Matze1985
    Stimmt, die bösen Händler hier im Forum sollten mal anständige Verträge anbieten... (ironie)
    Ich kann deinen Gedankengang nicht so ganz nachvollziehen, entweder gibt es halt eine gerätesubvention die sich in höheren monatszahlungen wiederspiegelt oder günstiger Monatspreis z.B durch Auszahlung und Verrechnung der selben. Wie du schon richtig gerechnet hast, kommt man ungefähr aufs gleiche! Versteh also die Aufregung nicht

Naja also das Prinzip von Subventionen und günstigen Monatspreisen habe ich schon sehr gut verstanden. Vielleicht sollte ich dir mal eine kleine Rechnung zeigen damit du siehst, dass die "Subventionen" hier einfach nicht sinnvoll sind.
    Du zahlst als Beispiel 22,50€ für diesen Vertrag (teurer da Handysubventioniert oder weiß der Teufel wieso) musst dann aber noch 130 € on Top zu dem Handy (einmalig) dazu zahlen. Ergo hast du eine Preisersparnis bei einem Vertrag, der nur 10€ pro Monat kostet, von genau 300€. So ok, jetzt kannst du sagen klar da ist keine Gerätesubvention dabei aber du musst ja bedenken das du noch 130€ zu dem Handy bei dem anderen Vertrag drauf legen musst. Ergo zahlst du für das Handy (und nur für das Handy) 430€. Wenn du jetzt aber mal auf idealo oder so nach dem S2 suchst zahlste da 370€. Also ein Verlust von 60€. Jetzt kommt aber noch hinzu das die Leute, die hier Verträge anbieten, die Handys nicht für 370€ beziehen und es sich somit rechnerisch einfach nicht lohnt was die hier für Angebote machen. Also siehe da, die "Handysubvention" ist in Wahrheit eine "Handyteuerung" mehr nicht.

• Zitat

Original geschrieben von sammycm
    ich finde diese Auszahlungsangebote irgendwie Nepp am Kunden. Ja, prima...man hat kurzzeitig etwas mehr Geld zur Verfügung, aber meistens denkt man nicht daran, das die monatlichen kosten doch relativ hoch sind, für das, was angeboten wird. Mmn liegt der Fokus auf Abschlüsse hier eindeutig bei sozialschwächeren Kunden. Dann doch lieber einen Vertrag mit günstiger Grundgebühr...

just my two cents

Das kommt sicher auch vor, daß eine Auszahlung in einer finanziell engen Situation als Kleinkredit benutzt wird und sich dadurch scheinbar der eigene finanzielle Spielraum vergrößert und noch weniger gut gewirtschaftet wird. Oder, daß die Auszahlung mit beiden Händen aus dem Fenster geschmissen wird. In beiden Fällen wird dann schon das monatliche Bezahlen des Grundpreises schwierig werden und den Finanzspielraum noch verengen.
    Viele Angebote bei Ebay werben ja sogar offensiv mit geradezu riesigen, aber selbst im Idealfall längst nicht kostendeckenden Auszahlungen, als ob es Zusatzgeld umsonst zu holen gäbe. Oder gerade jetzt wird eine Auszahlung schon werblich mit dem anstehenden Weihnachtsfest verknüpft, damit der finanziell klamme Konsument zumindest dieses Jahr noch an der Konsumorgie teilnehmen kann.

Ob das eher die Regel oder eher die Ausnahme ist vermag wohl niemand einzuschätzen. Für jemand in stabilen Finanzverhältnissen, für Disziplinierte, Wohlinformierte und Scharfkalkulierer rechnen sich die teils kostendeckenden Auszahkungen aber eben doch. Manchmal bekommt man ja auch noch einen ordentlich nutzbaren Tarif dazu oder ein einfaches bis mittleres Handy oder einen Überschuss. Hier wirst du eher diese Klientel antreffen.

Nepp sind Auszahlungen schonmal gar nicht. Da sind scheinbar für einen Einzeleuro angebotene Tophandys in Zusammenhang mit einem Vertrag viel eher Nepp.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von SlRlUS
    Was mir aber subjektiv auffällt ist die in letzter Zeit vermehrte Vermarktung von den Wochenend Tarifen. Fürs IPad ja gut wegen der Inet Flat, aber zum Telefonieren? Ich warte seit Wochen auf brauchbare Verträge ala Flat4You mit ner IP4S Zuzahlung. Das sind wenigstens Handy-Verträge mit denen was anzufangen ist.

stimme ich dir zu 100% zu. Diese ganzen Wochenend-Verträge sind doch ein echter Witz. Besonders bei Vodafone gibt's nichts gescheites mehr. Selbst Telekom bietet weit aus bessere Verträge an.

Ich hoffe da kommt demnächst mal etwas vernünftiges von Vodafone!!!

• Zitat

Original geschrieben von sammycm
    ich finde diese Auszahlungsangebote irgendwie Nepp am Kunden. Ja, prima...man hat kurzzeitig etwas mehr Geld zur Verfügung, aber meistens denkt man nicht daran, das die monatlichen kosten doch relativ hoch sind, für das, was angeboten wird. Mmn liegt der Fokus auf Abschlüsse hier eindeutig bei sozialschwächeren Kunden. Dann doch lieber einen Vertrag mit günstiger Grundgebühr...

just my two cents

Ich z.B. habe extra ein Konto für solche Sachen.Da gehen die ganzen "Subventionen" rauf und die Monatlichen Gebühren dann runter. Und diverse andere Sachen halt.Bei mehreren Verträgen finde ich es sogar sehr sinnvoll.Und Ja ...es kostet was im Jahr an Gebühren aber als "Guter Kunde" halt nur ein Beträgchen im Jahr wenn man eh noch andere Konten hat

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Also o2 blue 100 für 9,95 EUR / Monat ist mehr als konkurrenzfähig, selbst an den extrem guten Händlern hier im Forum gemessen. Wenn man die 24-Monatskosten inklusive Handy der Wahl (in meinem Fall Galaxy Nexus) berechnet ist man mit diesem Angebot deutlich besser unterwegs.

Deshalb meine Frage: Wo ist der Haken?

• Bei getmobile gibts das ja auch, Eteleon ist ja kein Muss.

Der Haken ist, dass es im Monat halt nur rechnerisch 9,95€ sind. Faktisch werden 15,00€ abgebucht, weil MD den Vertrag direkt um 10,00€ p.M. rabattiert.

Ich bin auch hin und her gerissen. Eigentlich mag ich solche Konstrukte nicht, aber selbst für 15€ und das Taschengeld ist der Vertrag imo sehr ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!