Von CallYa in Vertrag wechseln

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Die sagt dir nur welches Netz du hast. Egal bei welchen Provider, d.h. auch bei mobilcom würde sie dir nur Vodafone ansagen. Warum rufst du nicht einfach den Kundenservice an und fragst dort mal nach. Bzw. versuch doch einfach mal auf welcher Seite du dich für den Onlinebereich registrieren kannst, also auf md.de oder vodafone.de.

ist das nicht so das vodafone.de alle callya karten im vodafone netz akzeptiert?
    zumindest kann ich aus erfahrung sagen, dass phonehouse callya und debitel callya (was ja jetzt zu md callya gehört) auf vodafone.de auch akzeptiert werden.

• Ok ich habe das bisher nur mit Verträgen versucht und da hat es nicht funktioniert. Aber probieren kann man es ja trotzdem mal, falls es nicht gehen sollte ist es klar und falls es gehen sollte halt nochmal bei mobilcom versuchen und wenns dort auch geht ist auch alles klar.

• ok, danke horsti für den tipp. registrierung bei md ging perfekt und dort erschien auch direkt der name meiner mutter (auf sie läuft das)... kann man im zuge der portierung auch den namen umschreiben nun? sobald ich die bestätigung durch md für portierung habe kann ich das ganze bei vf bestellen, richtig?

danke nochmal für eure geduld^^

• Alles klar, vielen Dank an alle.

Das ist mir dann doch zu viel Aufwand. Ich denke zum neuen Vertrag eine neue SIM ist die Beste Lösung. Damit geh ich der ganzen Bürokratie aus dem Weg. Wem ich jetzt 30€ zahle ist am Ende egal. Die alte SIM bekommt mein Vater. Für ihn hätten wir sowieso eine neue SIM bestellen müssen. Die neue Nummer verbreiten wird nur bei der SMS TAN im Onlinebanking nochmal aufwendig. Rest dank SMS Flat kein Problem denke ich.

Danke nochma! Komme gerne hier hin zurück:)

• Zum neuen Vertrag bekommst du sowieso eine neue SIM auch wenn du die Nummer portierst. Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist was du mit deinen 30 € meinst. Wenn du dir ne neue Nummer geben lässt, zahlst du doch keine 30 €.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Zum neuen Vertrag bekommst du sowieso eine neue SIM auch wenn du die Nummer portierst. Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist was du mit deinen 30 € meinst. Wenn du dir ne neue Nummer geben lässt, zahlst du doch keine 30 €.

Also meiner Meinung nach zahl ich bei VF die Anschlussgebühr. Da ich ja nicht mehr "Aus CallYa wechseln" angeben kann!

• Zitat

Original geschrieben von smurfii
    Also meiner Meinung nach zahl ich bei VF die Anschlussgebühr. Da ich ja nicht mehr "Aus CallYa wechseln" angeben kann!

Das zahlst du an manchen tagen aber nicht, vodafone berechnet an manchen tagen keine AG. Aber ob das auch für den online shop gilt weiß ich nicht.

So gesehen würdest du beim portieren, die AG und die portierungskosten zahlen, oder irre ich mich? Ich meine auch bei portierung ist AG zu zahlen

• Zitat

Original geschrieben von denizli87
    Das zahlst du an manchen tagen aber nicht, vodafone berechnet an manchen tagen keine AG. Aber ob das auch für den online shop gilt weiß ich nicht.

So gesehen würdest du beim portieren, die AG und die portierungskosten zahlen, oder irre ich mich? Ich meine auch bei portierung ist AG zu zahlen

ist natürlich eine berechtigte frage. ich war der meinung die ag fällt weg, wenn ich beim bestellen "aus callya wechseln" drücke. nun weiß ich natürlich nicht, inwiefern man "aus callya wechselt" wenn ich ja von mobilcom portieren muss.

aber so gesehen nun sowieso hinfällig. werd mir den neuen vertrag holen, ist denk ich die einfachste lösung und die lösung mit den kleinsten hindernissen.

frage ist jetzt nur: papa braucht eine zweite simkarte. die jetzige braucht er für arbeit, dort hat er das angebot, dass immer wenn er 15eur auflädt auch am wochenende kostenlos telefonieren kann. das wäre ja bei meiner karte nicht der fall. diese will er dann nur privat nutzen. gibts da bei mobilcom einen passenden prepaid tarif, oder wäre es sogar besser diese kostenlose vf karte zu bestellen (https://www.callya-freikarte.de/callya-free.html) ? ich meine ist halt kostenlos. wäre ja dann wohl ebenfalls besser, und die mobilcom karte die ich derzeit noch habe lassen wir dann einfach ausbluten!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!