Die Voice&Data Option gibt es ab nächsten Monat nicht mehr?

• Naja wenn man in einem alt RV ist kann ich mir nicht vorstellen, das
    T-Mobile sagt, bei Tarifwechsel neue Tarife. Das müßte erstmal mit dem RV-Nehmer besprochen werden. Ungefragt werden die das mit den Unternehmen sicherlich nicht machen...

Übrigens habe ich heute V&D einfach freischalten lassen, ohne das jemand bei der Business Hotline "rumgedruckst" hat.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Seit heute sind im Übrigen die neuen GPRS-Tarife draußen, vielleicht versucht ja jemand mit einem D1-RV mal, in diese hineinzuwechseln. Aber mekrt Euch den Namen des Hotliners, falls was schiefgeht.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Ich warte lieber erstmal wie so ein Wechsel genau läuft. Vielleicht kann ein Insider ja was Konkretes dazu sagen.

Am Ende sind durch den GPRS-Tarifwechsel die alten Tarife futsch - samt Voice&Data...

• Hat jemand schon eine der neuen GPRS Optionen gebucht? Und was ist jetzt mit der Voice&Data Option wenn man GPRS Data bucht?

• Ich habe das ganze schon gemacht. Bin jetzt im Data 5 Taríf. Habe es schriftlich gemacht und ganz klar der automatischen Umstellung in die neuen Tarife widersprochen. Ich denke da wird es T-Mobile auch wohl nicht tun, ansonsten habe ich das Fax!

• Mich würde mal interessieren, ob man jetzt automatisch die neuen GPRS Preise vielleicht doch hat, könnte ja sein, das by call für alle angepaßt wird. Mag nur nicht schon wieder anrufen, hab ich die Tage schon des öfteren gemacht. Mag nicht jemand mal bei der 2828 anrufen und vorsichtig anklopfen?

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Ich habe es auch vorsichtshalber per Fax beauftragt. Es kam auch ne Viertelstunde später ein Bestätigungsfax, dass es ausgeführt sei; der Tarifmanager labert aber immernoch von GPRS-Eco.

In die neuen Eurotarife kann man dadurch aber nicht rutschen, weil es die noch gar nicht gibt. Daher müssen die neuen GPRS-Tarife auch mit den alten Tarifen kombinierbar sein (zumindest bis die neuen eingeführt werden). Fraglich ist nur die Voice&Data-Option. Aber die müßte logischerweise auch bleiben, weil sie mit dem alten Tarif verknüpfelt ist.

Automatisch umgestellt wird aber sicher nichts. Sonst hätten sie die bestehenden Tarife einfach gesenkt und nicht extra neue mit neuen Namen eingeführt.

Fraglich bloß, was nach der Einführung der Euro-Tarife geschieht...

• Zitat

Fraglich ist nur die Voice&Data-Option. Aber die müßte logischerweise auch bleiben, weil sie mit dem alten Tarif verknüpfelt ist.

@ Marko: Hast Du nochmal nachgehakt ob die V&D Option geblieben ist?

• Nein, werde ich erstmal auch nicht.

Denn ich habe im Fax ausdrücklich geschrieben, dass der Änderungsauftrag nur gilt, wenn alter Tarif und VuD erhalten bleiben.

Das Fax hebe ich bis zur nächsten Rechnung auf. Ich denke nämlich nicht, dass die Option flöten geht. Es gibt sie ja diesen Monat sowieso noch, und den alten Company Tarif habe ich laut Ansage des Tarif-Service ja auch behalten. Also was soll da noch schiefgehen.

Ich würde aber auf jeden Fall wechseln, bevor es die neuen Tarife gibt. Danach wirds mit Sicherheit Probleme geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!