Handliches Smartphone gesucht

• Hey Leute,

nachdem sich bei meinem Nokia E51 langsam der Lautsprecher verabschiedet bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.

Folgende Anforderungen hab ich dabei:

Handlich, bis max. 3.7 Zoll
    Gute Verarbeitung
    Gute Gesprächsqualität
    Bis 250 € (gerne auch gebraucht)
    Lange Akkulaufzeit
    Hohe Display Auflösung

Im Prinzip ein iPhone 4 nur mit Android ;)

Folgende Kandidaten hab ich gefunden:

Samsung Galaxy W I8150
    Sony Ericsson Xperia Ray
    HTC Desire S

Was meint Ihr zu den drei? Andere Vorschläge?
    Danke für alle Anregungen!
    Philipp

• Wobei unter "langer Akkulaufzeit" bei genannten Geräten mit 24 Stunden zu bezeichnen ist. Inkl. "normaler" Nutzung natürlich.
    Nicht zu vergleichen mit einem E51.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Wobei unter "langer Akkulaufzeit" bei genannten Geräten mit 24 Stunden zu bezeichnen ist. Inkl. "normaler" Nutzung natürlich.

Das trifft aber auf jedes Smartphone zu, an die "alten" Laufzeiten kommt man eben nicht mehr ran.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• @ Roadrunner0778 Warum verkaufst du es dann? ;)

Werde es mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Weiß jemand, ob Android 4 für das Handy angeboten werden soll?

Für das Ray soll das ja der Fall sein. Ist auch noch mal ein gutes Stück handlicher….hmm…

Schwere Entscheidung ;)

• Zitat

Original geschrieben von Philipp333
    @ Roadrunner0778 Warum verkaufst du es dann? ;)

Weil ich mehr davon habe, als ich nutzen kann ;)

Es soll wohl lt. HTC Inside und co. auch ICS für das Desire S kommen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Philipp333
    Für das Ray soll das ja der Fall sein. Ist auch noch mal ein gutes Stück handlicher….hmm…

Dafür ist das Display auch kleiner, ich würde da auch zum Desire S raten.

• Zitat

Original geschrieben von sogar

Ich hänge mich einmal dran. Habe derzeit ein Nokia E52: Alte Hardware, alte Software, alte Oberfläche. Dafür alles drin was man braucht: WLAN, GPS, Offline-Sync mit Outlook und LANGE Standbyzeit (1 Woche minimum), trotz aktiviertem WLAN mit Autosuche.

Welches aktuelle Smartphone bietet das denn heutzutage noch?

• 7 tage mit aktiviertem WLAN? wenn du sämtliche pushdienste (mail, kalender, kontakte) abstellst und nur nur 24 stunden oder manuell synchronisierst, mag das grade so gehen, wenn du das handy sonst nicht benutzt.

• Ich würde kein Android-Smartphone mehr kaufen, das schon 1 Jahr auf dem Markt ist. Die CPUs sind einfach lahm verglichen mit den neuen.

Mit 3,7" gib's da aber nichts, also das Desire S oder das Nexus S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!