refurbished iMac 27Zoll 2,8 1TB oder lieber NEU ??

• Moin zusammen,
    kleine Frage. Der aktuelle iMac 27 Zoll 2,8GHz kosten "Standard" 1649Euro im Apple Shop. Auf der Seite "refurbished" gibt´s wohl das gleiche Modell (hoffe ich habe keine technischen Details übersehen) für 1399€ - also 250€ gespart.

Wer hat Erfahrung mit solchen Geräten ? Lt. Apple sind diese 100%ig OK und getestet. Haben auch ein Jahr Garantie und die 3Jahre Verlängerung gibt´s auch. Sind diese denn auch von der "Optik" OK ?

Anders gesagt... ärgert man sich ggf. weil man die 250€ gespart hat und die nächsten drei Jahre ein Ding auf dem Tisch hat welches "Macken" hat oder sind alle anderen welche im Shop "normal" kaufen ".....doof??" :-)

Danke für zahlreiche Meinungen ... und Erfahrungen !!

hallowach88

• Ich habe im Oktober ein Macbook Pro für 530 EUR unter UVP im Refubished Store gekauft.
    Außer, dass das Gerät schomal an war (2 Ladezyklen) und nur in einem "normalen" Karton kommt habe ich keinen Unterschied zu einem Neugerät feststellen können.
    Alle funktionen sind einwandfrei und das Zubehör wird vor Versand gegen neues getauscht.
    Ich kann die Angebote absolut empfehlen.

Macken wirst du bei dem Gerät sicher nicht finden, da tausche Apple vorher das Gehäuse gegen ein neues. Falls es dir doch nicht gefällt hast du ja trotzdem ein Rückgaberecht.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Google einfach mal nach dem Refurbished Store.

Du wirst feststellen, du würdest Dich ärgern den vollen Preis bezahlt zu haben.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Mist.... hätte ich die Frage doch nicht hier gestellt :D Jetzt ist der 27Zoll nicht mehr im Store ...

p.s. Danke für die Info´s

hallowach88

• Einfach etwas warten, meistens kommen die Rechner immer wieder...

Zumindest mir wäre das Geld die Wartezeit wert.

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!