E5 Sprachpaket installieren

• Hallo,

möchte mir das E5 gerne kaufen. Nun lebe ich im außereuropäischen Ausland und Deutsch ist da bei den Nokia Telefonen nicht installiert.

Wie kann ich das nachträglich installieren, so dass Systemsprache und T9-Sprache Deutsch enthalten ist.

Danke

• Bei Google findet man viele Anleitungen, wenn man sich an diese Schritt für Schritt hält sollte es zu schaffen sein. Aber vorsicht, mit der zum flashen nötigen Software kann man sich das Gerät auch abschießen so dass es zum Service muss. Theoretisch verliert man durch das selber Umflashen auch die Garantie...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Beim Service hier vor Ort (Offizieller Nokia Service Point) sagt man mir, dass könnten sie selbst nicht machen - das ginge nur bei einem Nokia Service Point in Europa. Das ist doch Schmarrn, oder?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von tschevap
    Beim Service hier vor Ort (Offizieller Nokia Service Point) sagt man mir, dass könnten sie selbst nicht machen - das ginge nur bei einem Nokia Service Point in Europa. Das ist doch Schmarrn, oder?

Klar ist das Schmarrn! Es muss nur eine SW mit einem Sprachpaket geflasht werden, das Deutsch enthält. Normalerweise ist Deutsch in EURO 1 und EURO 2 enthalten. Ein NOKIA Service sollte zum Flashen über das Programm PHOENIX oder NOKIA CARE SUITE FOR STORE verfügen.

Mit SFI kannst Du auch selbst flashen. Google hilft. Welche Sprache(n) brauchst Du denn außer Deutsch noch?

• Mir hat man mal in einem NSP auch gesagt dass man danach keine Aktualisierungen durchführen soll, weil sonst das neue installierte Sprachenpaket wieder gelöscht wird und das usprüngliche Sprachenpaket wieder da ist.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Zitat

Original geschrieben von kyojin
    Mir hat man mal in einem NSP auch gesagt dass man danach keine Aktualisierungen durchführen soll, weil sonst das neue installierte Sprachenpaket wieder gelöscht wird und das usprüngliche Sprachenpaket wieder da ist.

Das ist so - weil bei den neuen NOKIAs der Produkt Code nicht mehr dauerhaft geändert werden kann - wie früher mit NSS. Sobald das Handy "automatisch" ein SW-Update beim Nokia Server abruft, wird immer die zum (unveränderbaren) Produkt Code gehörende SW-Version (einschl. des ursprünglichen Sprachpakets) auf das Handy geladen.

Das aber könnte ja für tschevap sogar von Vorteil sein, wenn er irgendwann sein Handy in dem Land verkauft, wo er sich jetzt aufhält. ER muß eben nur für die Zeit der eigenen Nutzung jeweils die für ihn "richtige" SW aufspielen.

EDIT; Habe gerade nochmal auf den NOKIA Seiten nachgesehen. Danach hat das E5 NICHT Symbian³ als OS, sondern Symbian v9.3. Das müsste das selbe OS sein wie das N86, das ich aus der "alten" NOKIA-Generation zuletzt genutzt habe. Bei dem N86 konnte man mit NSS (NOKIA SERVICE SUITE) ziemlich einfach sowohl den Produkt Code umstellen als auch die dazugehörige Software einschl. des gewünschten Sprachpakets aufspielen.
    Dabei war die Produkt Code Änderung DAUERHAFT und bei nachfolgenden SW-Updates wurde immer die Version für den NEUEN, geänderten ProduktCode heruntergeladen und installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!