Nokia Schnäppchen - Sammelthread I

• Zitat

Original geschrieben von lart
    das ist doch der shop aus dem ebay-angebot, was hier irgendwo aufgetaucht ist:
    10€ gg, kein mu, 6600 für 0€...
    viell. hat er auch darüber was gedreht, dann käme das ja sogar event. hin :rolleyes: ;)

Moin,

da ich keinen neuen Thread aufmachen will, hänge ich mich hier mal ran.
    Ein 6600 für 265.- bei ebay mit Schubladenvertrag ist einfach zu verlockend ;)

Nun steht im Kleingedruckten des Mobilfunkantrages dieser Passus:

Zitat

Die oben angegebene Bestellung bleibt bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Eigentum der FIRST MOBILE 24 Communications AG. Bei Auflösung des Vertrages vor Ablauf der
    Mindestvertragslaufzeit wird der Gerätepreis ohne Karte laut gültiger Preisliste in Rechnung gestellt. Die Mobilfunkkarte wird zusammen mit dem Handy nach der Freischaltung zugesandt.
    Ich bin mit den vorstehenden Lieferbedingungen einverstanden.

Ist diese Formulierung überhaupt rechtsgültig?
    Ich habe nämlich nicht vor, ein Handy die vollen 24 Monate behalten zu müssen.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Ist diese Formulierung überhaupt rechtsgültig?
    Ich habe nämlich nicht vor, ein Handy die vollen 24 Monate behalten zu müssen.

Willi

Aber Du wirst notgezwungen vorhaben die Grundgebühr die 24 Monate zu bezahlen! ;) Damit kannst Du dann mit dem Handy machen was du willst.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Aber Du wirst notgezwungen vorhaben die Grundgebühr die 24 Monate zu bezahlen! ;) Damit kannst Du dann mit dem Handy machen was du willst.

richtig, was ist aber, wenn nach 23 monaten die firma in die insovenz geht (der vertrag damit von dem anbieter sondergekündigt wird) & der insovenzverwalter ankommt & das telli wieder haben will???
    :confused:

bin nämlich auch schon über den passus gestolpert...:rolleyes:
    aber war da nicht noch was anderes, was mich stutzig gemacht hat? ich hab den vordruck nur nicht hier...!

was passiert, wenn man die verschiedenen stelen streicht & die den vertrag trotzdem annehmen? ;)

edit:
    hab den anbieter mal gefragt, was passiert, wenn der vertrag vom anbieter gekündigt wird (unverschuldet vom teilnehmer) oder was bei nem sonderkündigungsrecht passiert!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Moin,

wenn ich mal ganz krumm denke, kann mir der Provider nach 23 Monaten kündigen und ich darf dann ein Handy zahlen, das mit einem Fantasiepreis in irgendeiner Preisliste steht.
    Es steht ja nichts davon, dass ich das Handy zurück geben muß.

Mein Fazit: Ich bin eh kein Freund von Schubladenverträgen und werde mir diesen aus o. g. Gründen auch nicht ans Bein binden.

Willi

BTW: booner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!