Mein DSL Festnetzanschluss der Telekom war plötzlich tot, kein Ton, kein Anruf möglich. Die Hotline und die Technikstelle prüfte die Leitung: alles ok - aber nichts ging (bekam auch kostenlos einen neuen Splitter). Erst als Freunde berichteten, dass Anrufe zu meiner Nummer immer bei einer anderen Frau (anderen Anschluss) landeten, meldetet ich diesen Umstand der Telekom. Nach 4 Tagen ging dann wieder alles. Bekam zumindest 4 Tage Grundgebühr erstattet, aber wie kann das möglich sein, dass von selbst (oder durch die Telekom) mein Anschluss gekappt wurde und zu einem fremden Anschluss "umgeleitet" wurde?
Leitung tot, aber Prüfung ergibt keine Fehler
-
-
-
Naja, da hat wohl jemand bei Schaltarbeiten deine Doppelader woanders aufgelegt. Die "geprüfte" Leitung war dann wohl auch in Ordnung, führte nur nicht mehr in deine Wohnung ...
-
Telekom, die machen das
-
Re: Wie ist das möglich?
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Mein DSL Festnetzanschluss der Telekom war plötzlich tot, kein Ton, kein Anruf möglich. Die Hotline und die Technikstelle prüfte die Leitung: alles ok - aber nichts ging (bekam auch kostenlos einen neuen Splitter). Erst als Freunde berichteten, dass Anrufe zu meiner Nummer immer bei einer anderen Frau (anderen Anschluss) landeten, meldetet ich diesen Umstand der Telekom. Nach 4 Tagen ging dann wieder alles. Bekam zumindest 4 Tage Grundgebühr erstattet, aber wie kann das möglich sein, dass von selbst (oder durch die Telekom) mein Anschluss gekappt wurde und zu einem fremden Anschluss "umgeleitet" wurde?Das hatte ich auch einmal.
Am Anschlusstag riefen mich Personen an, die jemand anders sprechen wollten ... Und diese Familie hatte dann meine Telefonnummer und konnte damit telefonieren.
Nach einer kurzen Diskussion an der Hotline und einem Telefonat mit einem "Dispotyp" wurde dieser Vorfall aber innerhalb von 60 Minuten beseitigt -
Der Anschluss wurde verschaltet. Daher konnte man bei der Messung aus der Ferne nichts feststellen. Die Leitung war ok nur es war halt nicht deine die gemessen wurde. Dies kommt immer mal wieder vor. Hängt damit zusammen, dass ein Techniker bei einer Entstörung oder einer Neuschaltung sich halt verschaltet und versehentlich deine doppelader auf eine anderen Port hängt.
-
So schlimm ist das aber nicht, lernen deine Anrufer mal neue Leute kennen.
-
Wie ist das möglich, nach mehr als 9 Jahren TT-Zugehörigkeit und über 3000 Beiträgen so einen Betreff zu wählen?
SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wie ist das möglich, nach mehr als 9 Jahren TT-Zugehörigkeit und über 3000 Beiträgen so einen Betreff zu wählen?SCNR
-
Danke für die teilweise sogar hilfreichen Antworten. Aber dennoch frage ich mich, was die Telekom veranlasst, einen seit 30 Jahren bestehenden Anschluss plötzlich "Umzuschalten".
-
Ist doch erklärt - der Techniker bekommt einen Auftrag für einen Neuanschluss oder was auch immer und verwechselt die richtige Doppelader halt mit deiner - schon ist der Fehler entstanden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!