Interessant, ich habe mich schon das eine oder andere Mal über sehr unterschiedlichen Laufzeiten gewundert. Zuletzt gestern Abend, als ich um ca. 23.30 Uhr einen Kalendereintrag mit Gast erstellte und das Gasthandy erst um ca. 3 Uhr Nachts den Eingang signalisierte...
beide Geräte waren im selben Wlan, das Galaxy i5800 "Gasthandy" lag die gesamte Zeit ungenutzt auf dem Nachttisch.
In anderen Situationen geht es sofort.
Gmail: Push unzuverlässig weil ausschließlich WLAN?
-
-
-
Ja, das ist merkwürdig. Ich hoffe wir können das Rätsel irgendwie lösen.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Deswegen neige ich zu der Annahme, dass der Router nicht alle x Minuten die Verbindung trennt. Es sei denn, dies geschieht sozusagen im "Leerlauf", also wenn mal gar keine Daten fließen.
Das meinte ich natürlich. Schau doch einfach mal nach in deinen Einstellungen. -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Das meinte ich natürlich. Schau doch einfach mal nach in deinen Einstellungen.
Werd ich später machen sobald es die Zeit erlaubt. Mal schauen ob ich was rausfinde.Ansonsten bin ich offen für weitere Ideen.
-
Ich hab das gleiche Problem und auch keine Lösung....
-
Wollte nur kurz bescheid geben, dass jetzt - nachdem ich seit einiger Zeit auch wieder per Mobilfunk online bin - das pushen wieder normal funktioniert.
Normal heißt bei Gmail, dass es schon manchmal einige Sekunden Verzögerung gibt. Allerdings nicht weiter tragisch bisher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!