Sensation Alternative mit besserem Empfang

• Hallo.
    Ich suche Ersatz für mein Sensation Beats.
    Das Problem, der Empfang.
    Mir ist wohl bewusst, daß Smartphone einen schlechteren Emfang haben als "normale "
    Telefone. *Schwelgt in Erinnerungen an sein 6310I*
    Aktuell habe ich mit einem 30€ Samsung Telefon 2 Balken, mit dem Sensation Xe liegt es zwischen "kein Netz" und einem Balken.
    Habt ihr einen direkten Vergleich?
    Im Augenblick würde mir nur das S2 oder Iphone 4S einfallen, was würdet ihr für ungetrübten Telefonempfang empfehlen?
    Und wehe da kommt jetzt einer mit einem 6310 I ;)

Gruss und vielen Dank für eure Mühen

• Kann es sein dass das 30-Euro-Samsung im GSM- Netz eingebucht ist, und das Sensation im UMTS- Netz? Dann würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen..?

• SE Xperia Mini ST15i. Ist zwar klein aber, oho (bis auf das mitgelieferte Headset, aber das läßt sich ändern), guter Empfang HD Voice kann es auch noch.
    http://www.connect.de/testberi…ni-test-1198610,6510.html

"Auf die Sende- und Empfangseigenschaften kann der Käufer jedenfalls zählen: Im UMTS-Netz gehört das Mini messtechnisch zum Besten, was connect bisher im Labor hatte. Auch in den GSM-Netzen schneidet es überdurchschnittlich ab. Damit kann es in der Disziplin Funk das teurere Sony Ericsson Xperia Ray deutlich distanzieren, auch in Sachen Akustik hat es die Nase vorn."

Das ist auch in der Praxis so.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo, mal wieder.
    Das Gerät gefällt mir leider nicht , das Display ist mir doch ein wenig zu klein.
    Vielen Dank für Deinen Tip

• Also das S2 würde ich als recht gut bezeichnen. Meine Frau nutzt eins. Allerdings ist mein Xperia Play ne Spur besser. Wohlgemerkt D-Netz (vf). Und wir wohnen in Waldnähe in einem Loch. Ich muss eigentlich immer auf Empfangsstarke zurück greifen. Ein Freund hat das Sensation im E-Netz (Base) und bei uns je nach Position max. 2 Balken. Unser S2 drei,mein Play 3-4 Striche.
    Gruss dartcobra

• Prima. Vielen Dank soweit.
    Nun schon der zweite der ein Xperia emfiehlt.
    Können sich die anderen Hersteller nicht mal ne Scheibe vom Empfang abschneiden ;)
    Mein letztes SE war ein K800I, das war Prima... Oh Gott das ist schon wieder ewig her ;)

Ich habe selbst nochmal die letzten zwei Tage auf diversen Internetseiten gelesen und gelesen.
    Habe nun folgende Modelle zur Auswahl.
    Galaxy S2
    Galaxy Nexus
    Galaxy One (Aufgrund der Größe unter Vorbehalt), laut Connect wohl der beste Empfang?!
    Sensation XL
    Motorola Razr

Im Moment tendiere ich aufgrund Cobras Aussage zum S2.

Werde heute zum örtlichen MM fahren und mir das One mal ansehen.

• So habe heute das Razr bekommen. (Dem Angebot vom Cyber Monday konnte man ja kaum widerstehen.)
    Dies sollte ja recht gut sein. Tatsächlich hat es 1-2 Balken mehr Empfang als mein Sensation Xe.
    Doch leider habe ich nur Wlanprobleme damit, Verbindung da, trotzdem kein internet, schon 3 Neustarts und kompletten Ausfall des Mobilfumknetzes inkl der Notrufnummern gehabt.
    Das geht morgen gleich wieder zurück, dabei hatte es mir so gut gefallen :(
    Razr leider keine Empfehlung von mir.
    Mal sehen wann es das S2 im Angebot gibt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!