ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Aus deren Sicht haben sie keine Abfragen von einer externen Nummer berechnet. Sie gehen davon aus, dass du selbst angerufen hast. Die Frage ist jetzt, wie kommt dieser Fehler zustande und vor allem: Wie kannst du nachweisen, dass du tatsächlich nicht von deiner eigenen SIM angerufen hast?
Muss ich das nachweisen oder ist es nicht vielmehr umgekehrt, dass die mir nachweisen müssen? Wer muss beweisen? Das wär ja ne schöne Gelddruckmaschine, wenn ein Mobilfunkanbieter einfach was in Rechnung stellen könnte und er Kunde müsste dann das Gegenteil beweisen. Ich kann auf jeden Fall eidestattlich oder in welcher gewünschten Form versichern, dass ich von meiner maxxim-Karte keine abgehenden Telefonate geführt habe. Ich würde sonst auch hier und bei maxxim nicht so nen Aufstand machen.
Stephan: Mag ja sein, dass die maxxim-Juristen in ihre Vertragstexte etwas reinverklausuliert haben, was für die maxxim-Argumentation spricht. Nicht dass ich so was gefunden hätte. Aber selbst wenn, muss es für einen normalen Kunden noch nachvollziehbar sein.