Sind eure Kindergärten geöffnet zwischen Weihnachten und Silvester?

• Es geht hier nicht darum die Kinder Später abzuholen oder sonstwas. Das gibts bei uns im Kindergarten auch, wir gehören allerdings nicht dazu.
    Es geht um das Prinzip daß am Kindergarten steht "Es gibt eine Ausweichmöglichkeit", und 2 Wochen vorher erfährt mann daß keiner auf hat. Sicher hätten wir 3 Monate vorher noch was drehen können. Aber 2 Wochen vorher bruch ich nicht zu meinem Chef gehen und nach Urlaub fragen. Zumal in der Zeit viel los ist wegen Umtausch usw. Meine Frau hat komplett Urlaubssperre.

Zitat

Und ihr jammert, weil die das Glück haben, sich zwischen Weihnachten und Silvester mal nicht diesem täglichen Wahnsinn stellen zu müssen.!

Wenn deine Frau das als Wahnsinn ansieht hat sie den Falschen Job...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Es geht um das Prinzip daß am Kindergarten steht "Es gibt eine Ausweichmöglichkeit"

Dann sollte es die auch geben.
    Und wenn die KiTa vorheriges Jahr geöffnet hatte, dann frag doch nochmal nach ob es wirklich keine Ausweichmöglichkeit gibt ?
    Letztendlich macht der Ton die Musik. ;)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Es gibt defintiv keine. Wie schon gesagt, wir waren sogar bei der Stadtverwaltung.

Es gibt aber doch noch andere betroffene Eltern, oder? Kann man da nichts organisieren?

• Zitat

Wenn deine Frau das als Wahnsinn ansieht hat sie den Falschen Job...

Tut sie nicht. Und ich habe höchsten Respekt vor den armen Leuten, die im Einzelhandel an Heiligabend und Silvester noch bis 16 Uhr an der Kasse stehen müssen und dann trotzdem noch lange nicht fertig sind. Ich geh am 24. Bzw. 31.12. Nicht mehr einkaufen, das muss nicht sein.

Aber es gibt in leider genug Eltern, die auf der einen Seite heilfroh sind, dir ihr Kind den ganzen Tag andrehen zu können, dich auf der anderen Seite aber behandeln wie Kalle Arsch...

• Hoffe das ihr das noch irgendwie hin bekommt (Kiga-Freunde oder so) . Freut euch schon mal darauf wenn der Nachwuchs schulpflichtig ist, 12 Wochen Urlaub hat nämlich kein Mensch.

• Zitat

Original geschrieben von mikek
    Freut euch schon mal darauf wenn der Nachwuchs schulpflichtig ist, 12 Wochen Urlaub hat nämlich kein Mensch.

Da muss man sich als Eltern abwechseln ;). Gemeinsamer Urlaub über 3 oder 4 Wochen sind absolut illusorisch ;). Aber mit zunehmenden Alter der Kids wird es besser und dann kann man sie auch mal etwas alleine lassen.

• Sagt mal, laufen bei euch im Kindergarten die Jungs mit Star Wars Force Attax Karten rum? Bei uns ist das ja sowas von angesagt. Da wird getauscht, gekauft, und was weiß ich nicht was.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Mein großer ist ja schon in der Schule. Wie gesagt, wenn mann das vorher weiß kann man auch planen. Ob aktuell andere Eltern betroffen sind weiß ich jetzt nicht genau, lt. Kindergarten nicht. Das glaube ich aber nicht. Sicehr werden wir das jetzt so irgendwie deichseln. Ne Lösung gibts immer.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Haben wir schon. Der Ansässige Politiker der für sowas zustängig ist meint wir sollen für die 4 Tage ne Tagesmutter nehmen. Der hat ja genug Kohle dafür.

Genau das kam mir aber auch in den Sinn. Wenn ihr beiden berufstätig seid wird es euch doch nicht an den Euros für eine Tagesmutter mangeln. Individuelle Dienstleistungen sind in Deutschland eben nicht günstig zu haben, zumindest wenn man sie nicht "schwarz" bezahlt.

Als ich in den 80ern in den KiGa ging war über Weihnachten und Neujahr der Laden auch dicht, ich kenne es garnicht anders. Zumal die meisten durch die Ferien und die Feiertage ihre Kids eh aus der Betreuung nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!