ICQ ist zurück?

• Hallo.

Ich habe gerade eine mail von ICQ bekommen. Sie seien jetzt zurück. Aha. Waren die mal weg?
    Ich habe es seit Jahren nicht mehr genutzt. In Zeiten von email, skype und iMessage brauche ich ICQ nicht.

Habe mal gegoogelt, aber auch nichts gefunden.

Was hat das zu bedeuten, dass ICQ jetzt wieder da sei? Neuer Besitzer? Neue Technik?

Ciao

• Früher war AOL Eigentümer, laut Wikipedia: "since April 2010 owned by Mail.ru Group".

Laufen die IM-Bytes jetzt gen Osten (statt wie früher gen Westen)? :cool:

hjrauscher

• Ich habe ne Mail bekommen, dass ich ein neues Passwort angefordert hätte.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Naja, ICQ hatte auf Passwortanforderungen bisher nie reagiert, aber vielleicht sind sie jetzt aufgewacht und ermöglichen älteren Nutzern nun wieder deren alte Accounts zu nutzen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• würde auch mal sagen, es war immer da und nie weg...

wobei ich es eh nur über meebo nutze und keinen mit Werbung zugemüllten ICQ-Client nutze, welche ich mir erst wieder durch Plugins entschlacken muss...

• icq zu empfehlen oder besser Konkurrenten

Für mich sind instant Messanger noch ziemliches Neuland.

Habe zwar Vers.7.5 installiert aber kann damit nichts anfangen zumal ich auch den sozialen Netzwerken aus dem Weg gegangen bin / auch kaum Interesse / seit 2 Wochen bin ich aber bei Facebook.

Nun möchte ich insbesondere für einen begrenzten Bekanntenkreis äußerst günstig zuhause sowie mobil erreichbar sein.

Bei icq gibts doch die (kostenlos angebotene) SMS-Funktion und da wollte ich fragen ob das wirklich funktioniert (auch wenns z.B. nur mit D1 oder D2 möglich ist) und darüberhinaus für Absendeer+Empfänger auch kostenl. ist.

Hatte mir vor ein paar Wochen ne StudiVZ Prepaid zukommen lassen um damit übers Portal kostenlos über Internettelefonie erreichbar zu sein...doch gibt StudiVZ diesen Dienst zum Jahreswechsel auf.

Es braucht nicht unbedingt kostenlose Telefonie zum speziellen Handy sein (das kann wohl kaum kostendeckend angeboten werden) es reicht mir völlig SMS.

Oder gibts da fürs Handy WM oder Android Apps mit denen man über eine Software auf Handy erreichbar ist ?

Desweiteren sind andere Dienste wie Windows live (oder alternative Anbieter) besser für Neuling geeignet ?

Icq war und ist eben das Bekannteste.

• Soweit ich weiß, funktionieren SMS bei ICQ nur in Österreich, nicht in Deutschland.

Es gibt Apps, mit denen man kostenlos SMS schreiben kann. Musst einfach mal mit einer Suchmaschine danach suchen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Jep. Diese heißen z.B. Yuilop. Wer Energie braucht, kann mir seine Yuilop-Nummer per PN zukommen lassen.
    Icq nutze ich selber auch fast gar nicht mehr. Mit 98% der Leute schreibe ich über Facebook. Für die restliche 2% muss ich halt ICQ anmachen. IRC ist und bleibt aber für dessen Nutzen (z.B. developer-Treffen) an erster Stelle ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!