iOS 5.0.1 jailbreak - Version zu neu für Cydia?

• Hallo,

hab gestern mein iPhone 3GS "gejailbreaked", dass ich das mal ausprobieren kann mit Cydia. Dabei habe ich festgestellt, dass ich einige Sachen wie Facebook nicht benutzen kann, weil mein iOS 5.0 zu neu ist. Wollte mal einfachheithalber fragen, ob man eine ältere iOS Version installieren kann, wie hoch das Risiko ist das Gerät dabei unbrauchbar zu machen und ob jemand zufällig eine sehr gute Anleitung kennt nach der ich arbeiten könnte. Alternativen sind natürlich auch willkommen. Genau genommen geht es mir gerade eigentlich nur um Facebook wegen dem Chat. Wenn ich denn die Woche weg bin, dann halt ich darüber (Facebook-Chat) immer Kontakt zu meiner Frau daheim.

Danke im Vorraus.

Nachtrag:
    Bei der Installation von Facebook heißt es, dass er Cydget braucht und bei der Install heißt es dann, dass 5.0 zu neu ist.

• Hallo hast Du Google schon bemüht?Ansonsten wirst Du hier keine Antworten bekommen da das Thema Jailbreak hier unerwünscht ist. ;)
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Oh, sorry. Wusste ich nicht, aber okay stimmt auch, ich hätte die Regeln lesen sollen. Hab aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das Thema hier unerwünscht ist, da JB ja nichts verbotenes ist.

Google hilft nur bedingt weiter und ich bin da noch ziemlich unsicher, was die Materie angeht.

• Zitat

Original geschrieben von harrys33
    Hallo hast Du Google schon bemüht?Ansonsten wirst Du hier keine Antworten bekommen da das Thema Jailbreak hier unerwünscht ist. ;)
    Gruß harrys33

Jailbreak kann man mittlerweile schon hier besprechen, nur nicht den unlock.

Wenn du facebook aus dem appstore installierst gibts auch keine probleme. Und kostenlos ist es auch.
    Wo genau ist das Problem? Musst Du evtl nur die facebook app mal aktualisieren?

• Keine Ahnung was Du da für ein Konstrukt hast.

Aber das "normale" Facebook und auch der Facebok-Messenger laufen ganz normal auf iOs 5.0 und 5.0.1

Scheinbar installierst Du noch irgendwas anderes aus Cydia dass nicht 5.0 kompatibel ist.

Cydget ist aus Cydia und es kann kann nicht sein, dass Facebook aus dem Appstore hier was braucht. Offenbar hast Du da was falsches installiert.

• Okay, ich denke das alles beruht jetzt auf meine Unwissenheit. Ich versuche mal zu erklären was ich bislang so gemacht habe und meine Intention.

Zunächst habe ich mein iPhone ganz klassisch mit iTunes verwendet und Updates gemacht wie empfohlen wurde. Aktuell habe ich dann also iOS 5.0.1 drauf. Facebook und Facebook Messenger waren auch drauf. Dann brauchte ich SSH fürs iPhone und so habe ich es installiert gehabt. Dummerweise gab es Probleme mit Click&Buy, was zur Sperrung meines iTunes Accounts führte. Zwar konnte ich das Problem mit C&B klären, aber mein iTunesKonto ist leider weiterhin gesperrt und das schon über einen Monat. Habe dann, weil der Support meinte, dass da noch ein Minus von 2,99 Euro ist. Hab dann ne iTunesKarte für 15 Euro gekauft und das Kto ins Plus gebracht. Wieder Support angerufen, aber die sagen C&B meldet weiterhin Probleme. C&B wiederum sagt "nö, alles gut". Das Ganze jetzt gefühlte 100 mal hin und her und nun hab ich die Faxen dicke und dachte ich kann mir mit Cydia Alternativen raussuchen. Soweit so gut... ^^

Also habe ich laut einer Anleitung mein iPhone auf Werkeinstellung zurückgesetzt allerdings ists nun iOS5.0.1. Dann habe wie in der Anleitung geschrieben RedSnow und die .jpsw heruntergeladen, die für das 3GS richtig sind und dann das Jailbreak gemacht. Cydia war dann zunächst weiss und nach einem Reboot des Geräts nutzbar. Gleich danach habe ich in Cydia Facebook gesucht und wollte es installieren und genau dann kam in einem roten Kästchen der Warnhinweis.

Das ist der Stand der Dinge.

• Klär lieber Deine Acount-Probleme oder mach Dir halt einen neuen Account...
    Mit dem neuen Account verlierst Du halt alle bisherigen Einkäufe.

Alles andere macht hier wohl keinen Sinn.

• Naja, aber was ist denn mit Alternativen? Ich habe Cydia als Einkaufsalternative zu iTunes gesehen. Liege ich denn da so falsch?

• So, Nase voll von dem Quatsch. Hab mir ein neues iTunes Konto angelegt und meine Sachen wieder zugelegt. Allerdings diesmal mit ner iTunes Prepaidkarte. Hoffe der Ärger bleibt mir fortan vom Leib.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!