klassisches Barren für meine Mutter

• Hallo,

ich möchte zu Weihnachten meiner Mutter ein neues Handy schenken. Es soll ein klassisches C9-Barren werden. Preisvorstellung ~ 100€

Was wichtig ist:

-logische Menuführung
    -gute Verarbeitung nicht zu ausladend
    -lange Akkulaufzeit
    -gutes Display
    -Kamera mit Autofokus wäre ganz toll :D

Hauptanwendungsgebiet: Telefonieren und SMS (d.h.: UMTS nicht unbedingt notwendig)

Slider und Klapp scheiden wegen dem unnötigen mechanischen Verschleißrisiko aus... Touch ist ebenfalls nichts für meine Mutter und Apps und andere Spielereien ebenfalls unnötig ;)

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus! :)

Gruß
    Nomad_MK

• Nokia C5

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Re: klassisches Barren für meine Mutter

Zitat

Original geschrieben von Nomad_MK
    Hallo,

ich möchte zu Weihnachten meiner Mutter ein neues Handy schenken. Es soll ein klassisches C9-Barren werden. Preisvorstellung ~ 100€

Was meinst du mit "C9",- oder meinst du T9?

Wie auch immer, das S/E Cedar passt auf deine Vorgaben, alternativ auch ein Nokia 6303.

• Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Nokia C5

Soweit ganz interessant, aber ein paar Fragen:
    - das Display soll grauenhaft sein!?
    - kein Autofokus... wie ist die Kamera sonst so?
    - Ist Symbian S60 für ältere Leute geeignet? ^^

• Re: Re: klassisches Barren für meine Mutter

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Was meinst du mit "C9",- oder meinst du T9?

Ja! Sorry ;)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sicher?

Sehr sehr sehr sicher ;)

Das 6303 classic ist ganz nice, aber kaum noch zu bekommen und wenn, dann zu Mondpreisen >120€ bei drittklassigen Hinterhofshändlern :(

Was ist denn von dem hier zu halten:
    Samsung S5610 (wobei, ist etwas klobig :mad: )

• Zum Samsung S5610 habe ich einen Bericht. Klobig nenne ich was anderes. Der Display ist gleich. Irgendwann die Tage ist es bei The-Phone-House für 79 € zu haben.

Das Nokia 6303i bekommst Du in Silber für 69 € als Xtra-Paket bei The-Phone-House. Manch ein Media-Markt hat auch ein mobilcom-debiltel-CallYa-Paket für 49 €. Wobei ich eine aus den Restbeständen des Nokia 6303 ohne i nehmen würde. Viele der O₂-Loop-Pakete sind aktuell schon zwei Jahre alt – bei eBay dürften bald viele gebrauchte in Silber ohne Lock auftauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Zum Samsung S5610 habe ich einen Bericht. Klobig nenne ich was anderes. Der Display ist gleich. Irgendwann die Tage ist es bei The-Phone-House für 79 € zu haben.

Das Nokia 6303i bekommst Du in Silber für 69 € als Xtra-Paket bei The-Phone-House. Manch ein Media-Markt hat auch ein mobilcom-debiltel-CallYa-Paket für 49 €. Wobei ich eine aus den Restbeständen des Nokia 6303 ohne i nehmen würde. Viele der O₂-Loop-Pakete sind aktuell schon zwei Jahre alt – bei eBay dürften bald viele gebrauchte in Silber ohne Lock auftauchen.

Danke für den Link! :)

Also ich habe meine Liste jetzt etwas vorsortiert und muss mich zwischen den folgenden Handys entscheiden:

- Nokia 2710 Navigation Edition
    - Nokia 6303i / Nokia 6303 classic
    - Samsung S5610

------------------------------------------------------------------
    EDIT: Ich habe heute noch mal mit meiner Mutter geredet. Also ein Touchscreen-Handy käme potentiell in Frage, wenn es folgende Bedingungen erfüllt:

- möglichst lange Akkulaufzeit (sie telefoniert und simst nur) -> Eine Woche sollte es schaffen.
    - möglichst einfach zu bedienendes OS - Apps sind nicht notwendig
    - sollte nicht zu groß sein

• @ Nomad_MK

dann wäre das LG GT 400 vielleicht was, gabs bei Vodafone ohne Lock/ für 33 Euro, und imho hat es Deltatec für um die 50 Euro.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!