iPhone 4S W-Lan-Automatik

• Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne dauerhaft die W-Lan-abtastung zu aktivieren, dass sich das iPhone wenn man W-Lan hat erst DANN automatisch ins W-Lan einwählt oder zumindest kurz fragt ob man über W-Lan ins Netz geht?
    Geht ums Akku-, Netzdatensparen & Umweg erst W-lan anmachen zu müssen und am Ende wieder ausmachen, wenn mans nicht mehrbenötigt für eine Weile

Weiß nicht ob ichs formulieren konnte :)

Hoffe ihr versteht schon :P

danke im Voraus.

• Woher soll dein iPhone wissen ob ein WLAN verfügbar ist wenn es nicht danach sucht?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

Da wirst du ums an- und ausschalten nicht herumkommen.

Gruß,
    ANFOx

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    Wlan kannst du immer an lassen, netzdaten werden nicht verbraucht. Der Akkuverbrauch iste ebenfalls vernachlässigbar, da sich wlan ausschaltet sobald das gerät in den standby geht.

Auch wenn Push-E-Mail bzw. die Benachrichtigungen aktiviert sind? Habe da nämlich andere Erfahrungen (4 sowie 4S). Der Akku hält aber trotzdem erstaunlich lange.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Wlan kannst du immer an lassen, netzdaten werden nicht verbraucht. Der Akkuverbrauch iste ebenfalls vernachlässigbar, da sich wlan ausschaltet sobald das gerät in den standby geht.

Hilfreichste Antwort! :top:

Lass Wlan an. Ich würde nur darauf achten, nur bevorzugte Netze zu verbinden, also auf Netze hinweisen ausschalten. Das nervt auf Dauer unterwegs.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

die kommen ja auch über 3g rein, ändern am akkuverbrauch ja nix, egal ob über wlan oder 3g.

Stimmt IMHO nicht. Im Ausland mit deaktiviertem Datenroaming und aktivem WiFi werden die – auch wenn das iPhone im Standby ist – trotzdem zugestellt. Habe das schon öfters beobachtet.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Woher soll dein iPhone wissen ob ein WLAN verfügbar ist wenn es nicht danach sucht?

indem es zB wenn man zB Safari antippt, es indem Moment nach W-Lan sucht und es als Einwahlmöglichkeit anbietet. Ich kenne das von Nokia so zumindest. Also dass man im Prinzip Prioritäten setzen kann. So dass er erstma IMMER W-Lan versucht.

Zitat

Echt? Wenn das W-lan tatsächlihc ausgeht im Standby, dann find ichs ok. ABER wie ist es denn wenn ich W-Lan anlasse und raus gehe? tastet er dann draussen jedesmal nicht nach W-Lan ab? Zumindest wenn es nicht im Standby ist? Also sollte man wenn man raus geht W-Lan ausmachen?

danke dir

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Hilfreichste Antwort! :top:

Lass Wlan an. Ich würde nur darauf achten, nur bevorzugte Netze zu verbinden, also auf Netze hinweisen ausschalten. Das nervt auf Dauer unterwegs.

nur bevorzugte?
    also ich habe auf dem iPhone nur gesehen dass man da "mobile Daten" an und auswählen..
    müsste ich mir nochma angucken. Ich hab kein iPhone will nur jemandem aushelfen

• Zitat

Original geschrieben von Genc85
    indem es zB wenn man zB Safari antippt, es indem Moment nach W-Lan sucht und es als Einwahlmöglichkeit anbietet. Ich kenne das von Nokia so zumindest. Also dass man im Prinzip Prioritäten setzen kann. So dass er erstma IMMER W-Lan versucht.

Es gibt aber viele Programme die auch ohne "Antippen" ins Netz wollen, also würden die immer über Mobilfunk gehen oder es würde jedesmal ein Popup erscheinen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!