Hey,
wenn ich eine V-DSL 50 Leitung bei der Telekom gebucht habe, welche noch nicht geschaltet ist, kann ich dann prüfen, was für eine Geschwindigkeit ich erwarten kann?
Würd mich vorher interessieren.
Der Standort ist 24118 Kiel.
Viele Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey,
wenn ich eine V-DSL 50 Leitung bei der Telekom gebucht habe, welche noch nicht geschaltet ist, kann ich dann prüfen, was für eine Geschwindigkeit ich erwarten kann?
Würd mich vorher interessieren.
Der Standort ist 24118 Kiel.
Viele Grüße
Selbst die PLZ reicht nicht. Nenne die Straße und eine "ungefähre" Hausnummer, dann kann man nachschauen.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Selbst die PLZ reicht nicht. Nenne die Straße und eine "ungefähre" Hausnummer, dann kann man nachschauen.
Es ist die Samwerstr.
Wenn VDSL 50 angeboten wird wirds zu >95% auch klappen.
Afaik sind bei VDSL die Prognosen viel verlaesslicher als bei ADSL.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Wenn VDSL 50 angeboten wird wirds zu >95% auch klappen.
Afaik sind bei VDSL die Prognosen viel verlaesslicher als bei ADSL.
Ja, nur wird ohne Eingabe der Nummer nur VDSL 25 angeboten, nach Eingabe der Nummer VDSL 50. Gehe aber auch davon aus, dass er letzteres bekommt - sagt aber noch nichts über die Geschwindigkeit aus (tippe auf 27 bis 30 MBit/sec., da er relativ am Rand des VDSL-Gebiets wohnt).
Bei den Reserven die die Telekom bis wird es fast vollsync 45 Mbit/s wenns ganz schlecht läuft...
ZitatOriginal geschrieben von blu_tom
Bei den Reserven die die Telekom bis wird es fast vollsync 45 Mbit/s wenns ganz schlecht läuft...
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde gerne berichten , wenn es am Donnerstag geschaltet ist.
Ein Bekannter von mir in der Blücherstraße hat auch V-DSL 50 gebucht und bei Ihm hats auch geklappt. Hat so 35 Mbit.
Die Entfernung zum Verteiler von Ihm sind 900m und von mir 500m.... Wird sich zeigen - wer weiß wo die ganzen Kabel lang laufen :).
Wie bereits versprochen nun das Ergebnis.
Ohne das Entertain läuft, habe ich einen Download von 40-42 Mbit und einen Upload von 6-8 Mbit.
Während Entertain läuft, kommt der Test auf 36 Mbit im Download und 8 Mbit im Upload.
Vollkommen i.O. denke ich.
Wobei ich nun nicht sagen kann, dass ich das Entertainbild nun so hervorragend finde
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 51392 10048
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 27968 2784
Leitungskapazität kbit/s 90540 28070
Aktuelle Datenrate kbit/s 51384 10048
Latenz 8 ms 6 ms
Trägertausch (Bitswap) an aus
Impulsstörungsschutz 2.0 3.0
Störabstandsmarge dB 20 14
Leitungsdämpfung dB 8 -
Trägersatz B43 B43
Profil 17a
Kein Anschluss unter dieser Rufnummer
Hallo liebe TT´ler ,
eine Frage habe ich jedoch noch.
Der DSL Anschluss funktioniert ohne Probleme. Von Anfang an funktionierte die Telefonie jedoch nicht.
Ich ging davon aus, dass dies vielleicht über Nacht geschaltet werden kann.
Im Kundencenter steht auch mein alter Tarif.
Ich nutze die Fritz Box 7390, welche laut Foren und AVM ja unterstützt werden soll.
Wenn man mich anruft kommt die Ansage : "Kein Anschluss unter dieser Rufnummer".
Konfiguriert habe ich alles richtig und auch wenn nicht, gehe ich davon aus, dass eine falsche ANsage abgespielt wird bzw. dass ein Besetztzeichen kommen sollte.
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte.
VIele Grüße
Melden sich denn die VoIP-Nummern korrekt an?
Das siehst du direkt in der Fritz!Box Startseite oder unter Telefonie -> Eigene Rufnummern
Dort müssen überall grüne Punkte sein.
Ansonsten dürfte das Problem bei der Telekom zu suchen sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!