Apple verliert erstmals Patentklage gegen Motorola. Wie ge.l ist das denn?

  • Ich kann auch keinen Neid erkennen.
    Im Gegenteil.


    Ich z.B. freue mich nur riesig daß die Klagefreudigen Amis endlich mal einen Dämpfer bekommen haben.
    Wenn Apple ständig seine Klagen gewinnen würde, sehe ich die Gefahr daß Android auf kurz oder Lang vom Markt verschwinden könnte, weil sich kein Hersteller mehr traut Geräte nach Deutschland zu verkaufen.


    Diese Klagerei von Apple schädigt meiner Meinung nach den Markt.


    Und Deutschland ist mit einer der Größten Absatzmärkte für die Hersteller.



    Hier übrigens das Schriftliche Urteil

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Ich z.B. freue mich nur riesig daß die Klagefreudigen Amis endlich mal einen Dämpfer bekommen haben.
    Wenn Apple ständig seine Klagen gewinnen würde

    Zwei Details die du offenbar uebersehen hast: Motorola ist ein amerikanisches Unternehmen. Und Motorola hat in diesem Fall Apple verklagt, nicht umgekehrt.

    Zitat

    , sehe ich die Gefahr daß Android auf kurz oder Lang vom Markt verschwinden könnte, weil sich kein Hersteller mehr traut Geräte nach Deutschland zu verkaufen.

    Aber wirklich! Wo kaemen wir auch hin, wenn Google bzw. die Hersteller ordentliche Lizenzen fuer die eingesetzten Techniken einkaufen wuerden. Kleine Randbemerkung: Google hat sich auch grosszuegig bei Java bedient und wird deswegen (mMn zurecht) von Oracle verklagt.

  • Ich weiß, dass Motorola ein US-Laden ist.
    Mit den Klagefreudigen Amis war nur Apple gemeint.


    Denn wie oft hat inzwischen Apple Android-Hersteller verklagt?
    Da war es doch an der Zeit daß die Android-Fraktion zurückschlägt.
    Und da ist es mir persönlich egal ob es eine Firma aus Korea, Japan, Taiwan oder eben die USA ist.


    Ich denke die Firmen sollten sich mal zusammensetzen und ein vernünftiges Lizenzsystem untereinander basteln, anstatt sich gegenseitig mit Einfuhrverboten zukleistern zu wollen.


    Microsoft schafft es doch auch mit Samsung und Co Einigung zu erzielen.
    Und ja, auch die sind Amis ;-)


    Ich hätte nix dagegen wenn Samsung mit seiner UMTS-Klage auch noch recht bekommt.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Microsoft schafft es doch auch mit Samsung und Co Einigung zu erzielen.

    Samsung zahlt mWn (noch) nicht an Microsoft. Wenn ich ein Patent halte kann ich mit dem Recht zwei Sachen machen: Die Hand dafuer aufhalten und es lizensieren oder diejenigen die das Patent unberechtigterweise nutzen die Nutzung untersagen, was i.d.R. zu einem Verkaufsverbot fuehrt. Microsoft hat sich fuer ersteres entschieden, Apple fuer letzteres. Beides ist legitim.


    Das Hauptproblem von Android ist: Aufgrund der vielen ungeklaerten Lizenzfragen kann es fuer die Hersteller teuer werden, das "offene" und "freie" Betriebssystem einzusetzen. Stattdessen koennten sie auch WP7 einkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!