Surfpakete 500 MB u./o. 1GB Prepaid im D1-Netz gesucht

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Prepaid-Angebot (8/9 Ct. pro Min) PLUS
    einer Flat-Option (500 MB bzw. 1 GB), welches tatsächlich im D1/T-Mobile-Netz
    realisiert wird.
    Das was ich bislang gefunden hab sind entweder lediglich 200 MB-Kontingente, die im D1-Netz angeboten werden (das reicht mir nicht!) oder (wie beispielsweise bei klarmobil) eine 500 MB-Flat, die dann (schaut man genauer ins "Kleingedruckte" bzw. forscht ein wenig nach) letztlich tatsächlich doch nicht über D1 sondern o2 realisiert wird.
    Ich hab irgendwo einen Hinweis gefunden, dass es sich bei den 500GB-Surf-Kontigenten der diversen Prepaid-Anbieter NIE um Angebote im T-Mobile-Netz handelt.
    Kann das jemand bestätigen bzw. gibt es doch einen Anbieter, der das über T-Mobile anbietet?

Gruß

Mario

• Auf so einen Tarif hätte ich auch gern ein Auge. Meines wissens nach gibt es sowas Prepaid NICHT. Beim Telekom eigenen Discounter Congstar gibt es mehr als 200MB nur mit 24 Monatsbindung, dann nen Zehner für 200, 15€ für 1GB HSPA 3,6mbit.

Die Telekom will ihr Netz halt offen halten für Premiumkunden, fürs schmalere Budget musst du einen der anderen drei Anbieter wählen, da hat jeder einen Discounter, der für ~10€ 500MB HSPA bietet.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Congstar Surf-Flat 2 nennt sich das. Ich habs selber und kanns nur empfelen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Congstar Surf-Flat 2 nennt sich das. Ich habs selber und kanns nur empfelen.

Das ist wie gesagt KEIN Prepaid sondern ein 24 Monate Vertrag...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Das ist wie gesagt KEIN Prepaid sondern ein 24 Monate Vertrag...

Eben. und da ich nicht mehr bereit bin, mich über 2 jahre zu binden, um flexibel bleiben zu können, scheidet eine vertragslösung aus.

Offenbar gibt´s im D1-Netz keine Prepaid-Lösungen über 200 MB hinaus. :flop:

• Qualität kostet halt.

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Qualität kostet halt.

Es geht ja gar nicht so sehr um die Kosten, als mehr um die Vertragsbindung, die so abschreckend wirkt. Wenn´s lediglich die Kosten wären, würde ich mir durchaus überlegen, für ein vergleichbares Angebot in einem super ausgebauten schnellen Netz etwas mehr zu zahlen als in den anderen Netzen.
    Aber eine so lange Bindungsfrist ist für mich heutzutage kaum noch überschaubar und wenig zeitgemäß, insbesondere dann, wenn man nicht an einem neuen Handy interessiert ist, wie das in früheren Jahren noch eher der Fall war.

• Im D1-Netz gibts sowieso keine Alternative und in ein anderes Netz wechseln möchte ich nicht mehr.

• Viel Spaß beim Suchen auf http://www.prepaid-wiki.de

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Mario72
    Eben. und da ich nicht mehr bereit bin, mich über 2 jahre zu binden, um flexibel bleiben zu können, scheidet eine vertragslösung aus.

Offenbar gibt´s im D1-Netz keine Prepaid-Lösungen über 200 MB hinaus. :flop:

Das ist richtig, und wird von Big Mama Telekom nicht gewünscht.

Warum nimmst du kein D2-Netz? Das Netz ist genauso gut ausgebaut wie das D1-Netz.
    Im Vodafone Netz gibt's günstige u. flexible Discounttarife mit fairen Preisen und ohne feste Laufzeit.
    Zb. Edeka-Mobil, Fyve oder Smartmobil.

500-MB für 10€ bei Fyve und Edeka.
    1-GB für 15€ bei Fyve.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!