Iphone 4s + Googlemail - Sendan von alternativen Absender E-Mail Adresse

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Es passt zwar nicht 100%ig hier rein, aber ich versuchs trotzdem mal.

Da es am iPhone und iPad nun klappt sollte es ja auch unter Mail (Mac) möglich sein von der anderen Absenderadresse zu senden oder? Ich habe leider nichts gefunden, wie es klappen könnte!

Googelmail Konto einrichten und dann:

Mail - Einstellungen - Accountinformation - Emailadresse

Unter Emailadresse trägt du ganz normal deine Googlemail adresse ein danach machst du ein Komma und trägt die andere Absenderadresse ein.

zB:

xyz@googlemail.com, abc@me.com.

Jetzt kannst du jedesmal aussuchen mit welcher Adresse du deine Email schicken willst. So habe ich bei mir und es funktioniert super :top:

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

• Danke thax, ich werde es später gleich ausprobieren! :top:
    Jetzt erstmal noch Fußball schaun ;)

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Man muss hier auch nicht unbedingt die Googlemail-E-Mail Adresse eintragen.
    Wenn man hier nur die Adresse, die man als Standard verwenden will einträgt funktioniert es 1a.

Aber Danke für den Tipp mit dem Komma :top:

• Ich bin gerade wieder von iCoud zu Gmail umgezogen, weil ich auf Push nicht verzichten mag.
    Außerdem ist es für mich bei Google deutlich einfacher, auch meine Mails von der Uni zu verwalten, eben weil es dort die "senden als" Funktion gibt.

Übers Webinterface und am Mac funktioniert das ganze wunderbar.
    Das Problem ist, ich möchte meine @me Adresse weiterhin benutzen und zusätzlich noch meine Uni-Adresse.
    Um das auf dem iPhone zu realisieren, müsste ich es als normalen Mailaccount einrichten (dann ohne Push) oder die o.g. Konfiguration verwenden. Da kann man allerdings nur eine feste Adresse auswählen. Mir ist es eben wichtig, den Absender bei jeder Mail auswählen zu können.

Ich hab im Netz noch eine Anleitung gefunden, bei der ein zweiter Account eingerichtet wird, der aber zwingen einen eingetragenen POP3-Server voraussetzt.
    http://forum.ifun.de/threads/4…951&viewfull=1#post451951

Theoretisch kein Problem, sowas hab ich noch bei web.de. Aber dass immer, wenn ich die Mail App öffne, ein dauerhaft leeres POP3-Konto abgerufen werden muss, ist eigentlich eher unschön und verbraucht unnötig Akku.

Ich vermute, das ist die einzige Möglichkeit. Falls es doch noch eine bessere gibt, dann immer her damit! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!