Iphone 4s + Googlemail - Sendan von alternativen Absender E-Mail Adresse

• Hallo,

ich habe bei der Einrichtung des Googlekontos an meinem Iphone 4s 1 Problem (Kontakte, Kalender und Mails sollen via Push vom Googleacount mit dem Iphone 4s synchronisiert werden):

Und zwar nutze ich einen Googlemail-Account um E-Mails von 2 E-Mail Adressen zu "sammeln".
    1 x Hotmail-Adresse, 1x web.de Adresse.

Im Webclient von Googlemail kann man einstellen, dass z.B. standardmäßig von der hotmail.de Adresse gesendet wird.

Richte ich den Googlemail-Account nun im Iphone 4s via "Exchange" ein wird immer über die @googlemail.com E-Mail Adresse gesendet.

Was zur Zeit als Notlösung fungiert:

Den Exchange-Account für Kalender + Kontakte verwenden, zusätzlich noch einen Account "andere" (anstatt Exchange beim Anlegen eines Accounts im Iphone 4s auswählbar) nur für die Mails.
    Hierüber funktioniert das "senden als", wenn man die E-Mail Adresse im Account gegen die Hotmail-Adresse austauscht - leider aber nicht per Push.

Kennt jemand eine Lösung das E-Mails per Push abgeholt werden und trotzdem standardmäßig nicht über die googlemail.com Adresse gesendet wird?

SGE-2001

• Das würde mich auch mal interessieren, gibt es hier schon eine Lösung?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Also bis auf meine oben beschriebene Notlösung habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden.

• Re: Iphone 4s + Googlemail - Sendan von alternativen Absender E-Mail Adresse

Du möchtest deine anderen Konten auch via Push erhalten, so wie die von deinem Googleaccount sehe ich das richtig?

Warum richtest du über Google nicht 2 neue Adressen ein und änderst alles, was du auf Hotmail und Web bekommst ab?

Was hält dich bei WEB und HOTMAIL?

Liebe Grüße Andreas

• Re: Re: Iphone 4s + Googlemail - Sendan von alternativen Absender E-Mail Adresse

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Du möchtest deine anderen Konten auch via Push erhalten, so wie die von deinem Googleaccount sehe ich das richtig?

Warum richtest du über Google nicht 2 neue Adressen ein und änderst alles, was du auf Hotmail und Web bekommst ab?

Was hält dich bei WEB und HOTMAIL?

Ich möchte die E-Mail Adressen bei Hotmail auf jeden Fall behalten (ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf eine neue E-Mail-Adresse); die Web.de ist eher zweitrangig.
    Ein weiteres Problem ist, dass ich die Wunsch-E-Mail (Vorname.Nachname) bei googlemail für meinen Namen auch nicht bekommen kann, da schon vergeben oder mal vergeben war.

• Re: Re: Re: Iphone 4s + Googlemail - Sendan von alternativen Absender E-Mail Adresse

Zitat

Original geschrieben von SGE-2001
    Ein weiteres Problem ist, dass ich die Wunsch-E-Mail (Vorname.Nachname) bei googlemail für meinen Namen auch nicht bekommen kann, da schon vergeben oder mal vergeben war.

´

Gut, das ist ein Argument - sehr ärgerlich ... :flop:

Und warum brauchst du fürs Senden einer Email Push?

Wenn du eine Email über deine vorübergehende Lösung sendest, wird sie doch gleich abgeschickt?

Liebe Grüße Andreas

• Re: Re: Re: Re: Iphone 4s + Googlemail - Sendan von alternativen Absender E-Mail Adresse

Das Push bezog sich auf's empfangen von E-Mails.
    Mit der Umgehungslösung lassen sich Mails leider nicht per Push empfange.

• Was hast Du gegen Hotmail? Ich finde das gar nicht so schlecht, ich habe eher eine Abneigung gegen die "Mega Daten Krake" Google.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Und die Megadatenkrake Facebook? Da bist du sicher auch registriert oder? :D

Und Apple mit der iCloud ---> ist auch ne Datenkrake ...

I don´t care ... ;)

Google ist praktisch, mein iPad2 das ich am Freitag kaufe, wird alles auf Google eingerichtet!

Mit der iCloud zusammen harmoniert das alles am besten, meiner Meinung nach!

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!