Nachfolger 3650 bzw. 7650

  • huhu,


    weiß bereits jemand was zu einem eventuellen nachfolger der o. a. Handys?


    leider kam ich mit den tasten des 3650 nicht klar, und beim 7650 fehlt mir die erweiterbarkeit des speicher.


    ein hybrid der beiden wär klasse. gibts dazu infos? wenn nicht, wann erwartet ihr einen nachfolger. lohnt sich das warten?


    solang muß ich mich wohl mit dem 6100 zufrieden geben. das 7250 kommt nicht in frage, weil bildschirm zu klein für ein camphone.


    grüße

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Re: Nachfolger 3650 bzw. 7650


    Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer weiß bereits jemand was zu einem eventuellen nachfolger der o. a. Handys?


    Hallo sofastreamer,


    ein Nachfolger des 3650 und 7650 ist bis jetzt noch nicht bekannt.


    Erwarten kann man vielleicht etwas, nur hat Nokia kein Handy vorgestellt, daß ein Nachfolger sein könnte. Da bleibt nur das Warten übrig.


    Gruß
    Ralf

  • Hmm, ich will ja nicht allzu sehr OT werden, aber was muss es den unbedingt ein Nokia sein?


    Ich denke ein "Überhybrid" wäre auf jeden Fall das P800 :D


    Da hast Du dann Deine Erweiterbarkeit, einen Toutscreen und vor allem eine Qualität die Du bei Nokia wohl kaum finden wirst!


    Steven

  • Wie sind hier nicht bei: "Wie werbe ich Kunden?" oder bei "Wie bringe ich mein Ideal an den Mann?"


    Und über Qualität lässt sich streiten, die Kamera ist bei Nokia meines erachtens um längen besser und ein anfälligeres Display als beim P800 habe ich meinen Lebtag nicht gesehen! In der Preisklasse kann ich normalerweise Qualität bei der verarbeitung erwarten, die dem MDA/XDA/SX56 nahe kommt und nciht son einen "billigen" Schund, den ich schon öfter geborsten gesehen habe, als bei diesen "Billig"-Palms.


    Aber wieder BTT:


    Ein Nachfolger wird (hoffentlich) irgendwann kommen, wenn einer kommt, wird er denke ich auf der IFA vorgestellt werden.



    In guter Hoffnung grüßt


    Chris

  • nach ausfkügen in die motorola, samsung, siemens und se welt, ja, es muß ein nokia sein.


    das 3650 wäre perfekt gewesen für meine belange. aber ich bin leider auch sms süchtig. zweihand bedienung (damit war die geschwindigkeit akzeptabel) ist mir jedoch zu umständlich.


    p800? für den preis? mit der miesen tastatur? nein danke.


    überlege mir vielleicht doch ein 7650 zu holen. aber 3 mb? hmm. wann ist denn die ifa?


    was mich am meisten am 3650 überrascht hat ist die unglaubliche empfangsleistung. ich scheine in einer wohnung mit bleiwänden zu lben, hatte mit idesem handy als einzigem bisher immer empfang und eine sprachquali, wie ich sie vom 6210 gewöhnt war.


    in beiden punkten muß ich leider beim 6100 abstriche machen. da liegt es sogar noch hinter meinem 8310.


    aber jetzt wirds ot. sorry

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Hey, ruhig Blut equinox, sorry, aber es war nicht meine Absicht jemanden von meinen Idealen zu überzeugen, ich heiße ja nicht Bush! :)


    Aber mal im Ernst:
    Auch ich finde es schade dass es bis jetzt keinen wirklichen 3650 Nachfolger gibt. Ich stand nämlich auch vor dieser Fragestellung:
    7650 (Nachteile sind ja bekannt) oder 3650 (war mir aber leider zu "wabbelig"). Aber das war schon vor der CeBit! Ich hoffte dann natürlich, dass Nokia (ich war 5 Jahre lang überzeugter Nokia-Nutzer) auf der CeBit ein 3650 Alternative vorstellen würde!


    Zu meiner Entschäuschung wurden dann aber andere Geräte als Newcomer gefeiert. Unter anderem auch das 3650, obwohl es ja schon vor der CeBit bekannt war... :rolleyes:
    Deshalb kauft ich mir dann halt das P800 (Nachteile sind ja auch schon genügend diskutiert worden).


    Ich glaube auch nicht, dass Nokia so schnell einen Nachfolger vom 3650 rausbringen wird. Das 3650 steht momentan noch voll in den Werbeaktionen und ist selbst bei meinen Kumpels noch nicht überall bekannt. Und das obwohl diese als Zielgruppe zu bezeichnen wäre!!
    Deshalb: Weshalb sollte Nokia jetzt schon einen Nachfolger rausbringen und damit das 3650 in's Aus schießen? Denkbar wäre allerhöchstens eine "i"-Version.


    Aber ich glaube nicht - das Nokia die aktuelle "Smartphone-Welle" alá P800 verpassen will, und vermute deshalb das Sie ebenfalls ein Smartphone auf den Markt bringen werden (aber dann eher als Comuni-Nachfolger statt als 3650-Nachfolger).


    Klar sind das jetzt alles nur Vermutungen und basieren auf keinen wissenschtlichen Erkentnissen - eben nur meine Meinung :)


    Ich vermute mal die Erscheinungsreihenfolge ist die folgende:


    1. Comuni-Nachfolger
    2. Entweder innerhalb kurzer Zeit ein 3650i oder eben
    3. wenn das 3650 etwas älter ist ein 3650 Nachfolger


    Schade nur das sich Nokia momentan nicht äußert!


    Meine Meinung :)


    Steven

  • Ich schätze mal, wenn ein Nachfolger kommt, dann ist es ein UMTS Handy, aber kein reines GSM Gerät mehr!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • ok, mir gehts ja auch eher um eine zeitliche einschätzung. ist ein von mir beschriebenes gerät noch in diesem jahr zu erwarten?

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Ich denke, angekündigt wird auf jeden Fall noch eins! Ob es auch erscheint weiß ich nicht! Wenn man nämlich mal folgendes Beachtet:
    Die meisten Hersteller die Geräte jetzt im Frühjahr ankündigten bringen diese im Quartal 2 oder 3 raus. Bis sie dann zu einigermaßen günstigen Preisen verfügbar sind vergehen meist noch ein paar Wochen!
    Also wenn, dann müsste Nokia einen Nachfolger sehr bald ankündigen, damit er auch noch dieses Jahr erscheint!


    Klar könnte es dann sein das es dann ein Dual-Mode Gerät wird! Das wäre natürlich :top:


    Steven

  • Ich glaube das 7650 ist der letzte Vertreter des GSM-Symbians. Es wurde doch immer als UMST-Vorreiter beschrieben. Sollten die jetzt noch einen rausbringen? :rolleyes: Ich glaube eher nicht. Es verkauft sich trotzdem perfekt und die große Masse stört es nicht ob das Handy nun MP3 hat oder nicht...


    Gruß, datmoe

    datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!