Fritzbox Oberfläche nicht erreichbar

  • Das Ausrufezeichen ist gelb hinterlegt. Bei Eigenschaften sagt er, dass er ein Problem mit dem Treiber hat. Wenn ich mit dem Assistenten nach einem neuen Treiber suche, ändert sich nichts, obwohl ich bis "fertigstellen" gekommen bin. Habe auch nochmal die Router-CD installiert.
    Gehört die Position "Intel®PRO/100 VE Network Connection" überaupt zu dem Router? Also ich habe ihn mit Kabel angeschlossen.


    Wireless müsste mein aktueller Router sein, den hatte ich zu dem Zeitpunkt aktiv.

  • Wenn die Netzwerkkarte mangels Treiber nicht richtig funzt, kann der PC auch keine LAN-Verbindung zur Fritzbox herstellen mit der Folge, dass auch die Oberfläche der FB nicht zu erreichen ist.


    Nach dem Bericht des Gerätemanagers kannst Du derzeit m.E. nur versuchen, die FB über WLAN ins Netzwerk einzubinden. Oder Du behebst den Fehler mit der Netzwerkkarte.


    Frankie

  • Das heißt für dich jetzt: Richtigen Treiber finden und ordentlich installieren, dann die Box nochmal per LAN-Kabel anschließen und im Browser die Seite "fritz.box" aufrufen

  • Zitat

    Original geschrieben von Angelfire

    Was spricht eigentlich gegen die von mir vorgeschlagene Lösung???


    Da kann ich doch nicht gegenprüfen, ob es geklappt hat oder?


    Nach dem Reset ist normalerweise WLAN aktiv und du kommst mit dem auf der Unterseite der Box aufgedruckten Netzwerkschlüssel rein. Denn WLAN scheint bei deinem Laptop ja zu funktionieren.

  • Juhuu.... Es funktioniert!! :D
    Ich habe das hier "Intel®PRO/100 VE Network Connection" (unter Netzwerkadapter) deinstalliert. Der PC meinte ich soll das tun und dann neu installieren. Als der Computer hochgefahren war, war es aber bereits wieder ohne Fehler vorhanden. Wie auch immer das geht. Vielleicht hat der PC es beim Hochfahren gleich neu installiert...?


    Vielen Dank jedenfalls für eure Mühe!!!


    Schönen Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!