Fritzbox Oberfläche nicht erreichbar

  • hm, vielleicht ist die Box ja kaputt...? Sie blinkt auch dauernd, anstatt dass das Licht bei Power/DSL konstant bleibt...?


  • Danke für deine Hilfe! Ich versuch mal die Fragen zu beantworten:


    a) Welche Karte? Also wenn ich unter Netzwerkeinstellungen gehe, wird mir nun gar kein LAN angezeigt. Gestern, als ich mit Tel-Leitung-Anschluss probiert habe, war da noch LAN sichtbar, konnte aber nicht aktiviert werden. Muss ich das doch nochmal komplett anschließen?


    b) Bei WLAN wurde mir die Fritzbox in den verfügbaren Drahtlosnetzwerken nicht angezeigt.


    c) Login Interface? Meinst du die Fritzbox Oberfläche? Die erreiche ich ja gerade nicht. Oder was ist damit gemeint...? fritz.box hab ich als aller erstes eingegeben. Funktioniert nicht.


    d) Ich benutze Firefox. Habe auch nichts anderes probiert. Aber mit meinem aktuellen Router klappt es ja auch sofort...


    e) Ok, danke, werde ich notfalls wohl anwenden. Nur lässt sich das dann ja nicht überprüfen...


    Lieben Dank für deine Hilfe!

  • Hi.


    Schau mal in deinen Gerätemanger was dort unter Ntzwerkgeräte aufgeführt ist und poste das mal. Sind da irgendwelche Ausrufe- oder Fragezeichen? Du hast oben geschrieben das du die Verbindung per LAN und WLAN getestet hast. Also müßtest du ja beides haben und beides müsste auch in den Netzwerkeinstellungen auftauchen. Notebook oder PC? Typenbezeichnung? Welches Betriebssystem?



    Gruß Kai

  • Also Gerätemanager habe ich nicht gefunden. Klingt für mich aber nach meinen Netzwerkeinstellungen..


    Da finde ich keine Ausrufe- oder Fragezeichen...
    Im Moment gibts da eine 1394-Verbindung und eine drahtlose Netzwerkverbindung.
    Wie gesagt war gestern, als ich das ganze mit Tel-Leitung-Anschluss probiert habe, noch eine Position LAN sichtbar, diese war aber deaktiviert und konnte nicht aktiviert werden.


    Hilft das weiter...?


    Ach ja, ich hab ein Notebook, Toshiba Satellite, Windows XP Home Edition

  • Sei mir nicht böse, aber so wie sich das alles liest, rufst Du besser jemanden an, der es Dir dann richtet. Wenn Du die LAN-Verbindung zwischen Box und Deinem Computer nicht zweifelsfrei ans Laufen bekommst, dann bist Du überfordert mit der ganzen Aufgabe.


  • Gerätemanager:


    Weg A:


    Rechts Klick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager
    Dort unter Netzwerkadapter schauen


    Weg B:
    Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager
    Dort unter Netzwerkadapter schauen

  • Zitat

    Original geschrieben von ViP
    Was spricht eigentlich gegen die von mir vorgeschlagene Lösung???


    Ganz ehrlich?


    Gar nichts! :)

  • Hast du denn jetzt schonmal einen kompletten Reset durchgeführt?


    Nein, es gibt keinen Knopf dafür am Router.



    Sei mir nicht böse, aber so wie sich das alles liest, rufst Du besser jemanden an, der es Dir dann richtet. Wenn Du die LAN-Verbindung zwischen Box und Deinem Computer nicht zweifelsfrei ans Laufen bekommst, dann bist Du überfordert mit der ganzen Aufgabe.


    ? Deswegen habe ich doch hier Hilfe gesucht..:( Es gibt aber ja ein paar, die mir helfen wollen. :top:



    Gerätemanager:


    Weg A:


    Rechts Klick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager
    Dort unter Netzwerkadapter schauen


    Da kommt folgendes – ähnlich wie bei den Netzwerkverbindungen:


    1394-Netzwerkadapter
    Intel®PRO/100 VE Network Connection (da ist vorne ein Ausrufezeichen am Symbol!)
    Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection



    Was spricht eigentlich gegen die von mir vorgeschlagene Lösung???


    Da kann ich doch nicht gegenprüfen, ob es geklappt hat oder?



    Danke an alle!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!