Fritzbox Oberfläche nicht erreichbar

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Ich habe eine alte Fritzbox 7170 SL hier. Da ich sie gerne verkaufen möchte, wollte ich die Daten löschen, die möglicherweise darauf gespeichert sind. Der Vertrag mit dieser Fritzbox existiert allerdings nicht mehr. Sind dann auf der Fritzbox trotzdem noch "heikle" Daten?


    Wenn ich die Fritzbox dann verbinden will, klappt das nicht. Habe einfach meine derzeitige vom DSL-Kabel abemacht und dafür die FB 7170 angeschlossen. Klappt weder per LAN noch per W-LAN.
    Was mache ich falsch?


    Ich freu mich auf euer Feedback!


    Danke!
    Angelfire

  • Welche IPs hast Du schon probiert? Kannst ja auch mal darüber probieren: 169.254.1.1 oder 192.168.178.254


    mankmill

  • Ich kenne eigentlich nur 192.168.1.1 oder 192.168.2.1. Man kann aber auch nen Reset durchführen, müsste aussen ein Taster an der Box sein. Handbuch dazu lesen hilft auch manchmal.

  • Das ist doch alles Tappen im Dunkeln ohne mehr Infos. Es ist doch nicht einmal klar, ob überhaupt eine IP vergeben wurde etc.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich teste das nochmal mit den IP-Adressen. Irgendeine hatte ich schonmal eingegeben, weiß aber nicht mehr welche. Sorry, ich kenn mich mit sowas gar nicht aus. Die Anleitung hatte mir nicht wirklich weitergeholfen..
    Muss ich eigentlich die Box dafür an die Tel-Leitung anschließen oder reicht es, wenn ich sie mit dem PC verbinde?
    Danke!

  • PC reicht. Soweit ich weiß ist die Standard-IP für die Fritzbox die 192.168.178.1 bzw. in die Adresszeile vom Browser einfach fritz.box eingeben

  • Dann noch einmal von vorne:


    a) Bekommt deine LAN oder WLAN Karte eine IP zugewiesen?
    b) Kannst Du bei WLAN deine SSID sehen (Name der FritzBox)
    c) Bekommst Du das Login Interface zu Gesicht? Statt einer IP Adresse das Wort fritz.box probiert?(Vermutlich nicht)
    d) Welchen Browser benutzt Du? Hast Du mehrere probiert? Internet Explorer?
    e) Handbuch Kapitel 12.2 Einrichten per Telefon / Werkseinstellungen wiederherstellen (Seite 99)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!