Hallo zusammen,
bisher war ja E-Plus und BASE immer dafür bekannt, eines der günstigsten Angebote auf dem Markt zu sein - und ich rede jetzt explizit über Netzbetreiberangebote - und nicht über Provider wie 1&1 oder ähnliches.
Angenommen, man nehme eine Allnet Flat in alle Netze, SMS Flat in alle Netze und Internet Flat.
Bei BASE bekomme ich dies - ohne ADAC Vorteil - für den monatlichen Preis von 70€. Setzt sich zusammen aus Allnet Flat Option (50€), Internet Flat M Option (10€) und SMS Flat Option (10€). Nun vergleiche ich das mit der Vodafone Superflat Internet Allnet Spezial - bin unter Umständen unter 27, schließe den Vertrag online ab (Online Rabatt), nehme kein Handy dazu (BASE ist ja auch standardmäßig SIM ONLY) - und lande für etwa die selbe Leistung bei 54,95€ pro Monat, nutze aber das Vodafone Netz - welches, wohl unstrittig in allen Netzpunkten das bessere Netz ist.
Nun frage ich mich: Verschläft BASE hier eine Preisentwicklung bei der Konkurrenz? Man kann mittlerweile bei BASE nicht mehr mit günstigsten Preisen werben, wenn man die Konkurrenz Angebote vor Augen hält und dann auch die Netzabdeckung mit einbezieht.
Wie seht ihr das?