An die iPhone 4S-User: Ist Glonass "spürbar" ?

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Wie kann man denn herausfinden, ob Glonass zur Ortsbestimmung benutzt wird??

Genau.. Wüsste ich wie man es erkennen kann, könnte ich auch nähere Auskunft geben.:)
    Habe aber schon geschaut und z.Z werde ich jedenfalls hier wo ich es probiert habe, nicht schneller bzw besser geortet als in letzer Zeit.

• Ich merk keinen unterschied, ehrlich gesagt war die positionsbestimmung noch noch bei keinem anderen smartphone das ich hatte so schnell und genau, nur meine navi app (sygic) ist keinen cent wert.

• Zitat

Original geschrieben von amigappc
    also lt. http://www.teltarif.de/iphone-4s-gps-glonass/news/44346.html

wird es unterstützt aber bringt keine große verbesserung, ausser gps selbst ist nicht gut zu empfangen.

Nunja, dass ist ja nur eine theoretische Aussage in dem Artikel ohne praktischen Hintergrund.

Vielleicht mag ein iPhone 4S-User mal am Wochenende durch Häuserschluchten in einer Großstadt navigieren mit Bäumen etc. ? In derartigen Szenarien habe ich mit dem iPhone 4 doch schon einige Ortungs- bzw. Verbindungsprobleme erlebt, da könnte man u.U. Verbesserungen erkennen.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Vielleicht mag ein iPhone 4S-User mal am Wochenende durch Häuserschluchten in einer Großstadt navigieren mit Bäumen etc...

...und dabei stets einen kritischen Blick auf den aktuellen Akkuladezustand haben :)

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Nunja, dass ist ja nur eine theoretische Aussage in dem Artikel ohne praktischen Hintergrund.

Vielleicht mag ein iPhone 4S-User mal am Wochenende durch Häuserschluchten in einer Großstadt navigieren mit Bäumen etc. ? In derartigen Szenarien habe ich mit dem iPhone 4 doch schon einige Ortungs- bzw. Verbindungsprobleme erlebt, da könnte man u.U. Verbesserungen erkennen.

Aber nur wenn man eine Route nimmt, auf der man mit dem 4er Probleme hatte.
    Stelle ich mir ziemlich schwierig und nicht sehr aussagekräftig vor. :/

• Ich würde es für möglich halten, dass der Glonass Chip noch garnicht aktiv ist und dies erst mit dem 5.1 Update geschieht...

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!