Nicht so lange, eher paar kurze Worte wie bin gut angekommen usw, hab mich dann teilweise auch per Betamax (Voipdiscount) zurückrufen lassen.
Hab die Karten eh für Kontakt mit Leuten vor Ort und Web gebraucht.
Kontakt aus Asien nach Deutschland halten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von freaka
Für alle, die es interessiert.:top: Erfahrungswerte und Rückmeldungen haben wir immer gerne. Wobei ich nicht wirklich wissen will, auf welchen Vorwarn-Radars wir Ausland-SIM-Hopper so zu sehen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Wobei ich nicht wirklich wissen will, auf welchen Vorwarn-Radars wir Ausland-SIM-Hopper so zu sehen sind.wat??
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
SSL benutzen, dann brauchst Du kein VPN.Das stimmt. Wobei ich auf ein richtig sauberes VPN nicht unbedingt verzichten würde. SSL ist immer so 'ne Sache. Mal wird es unterstützt, Mal wieder auch nicht... Wenn das ganze Smartphone oder der ganze Rechner im VPN hängt ist man immer sicher, auch vor WLAN-Hacks etc.
Bezüglich Mobiles Internet in Thailand. Ich kann diesen Anbieter da sehr empfehlen: http://www.ais.co.th/12call/en/promotion_special.html
Da zahlst Du 799 Baht (~19 €) einmalig (Prepaid) und bekommst dafür unlimiterten Zugang (nach 3 GB gedrosselt) . Zumindest in den größeren Städten Hua-Hin / Bankok usw. hast Du damit zumindest HSPA. Und Skypen geht damit auch wunderbar. Für Telefonie schau Dir mal die Skype-Tarife an. Meiner Meinung nach sind die unschlagbar!
-
Hongkong
Andere Länder, andere Sitten: Weil in Hongkong jeder nummernverrückt ist, bekommt man seine Telefon-Nummer erst nachdem man seine SIM eingelegt hat. Damit schlechte Nummern auf keinen Fall nicht liegen bleiben. Die Vorwahl ist +852.
Kleines Wörterbuch:
– Guthabenkarte = Prepaid SIM Card
– Aufladen = Top-Up
– Auslandsgespräch = IDD call
– Deutschland = Germany 德國
– Monatliche Grundgebühr = License fee | Administration fee3 (Hutchison-Whampoa) 2G Easy Travel IDD Prepaid SIM
- Anmeldung: Unnötig, daher überall erhältlich: 7-Eleven, Watsons, Fortress
- APN: mobile.three.com.hk
- Daten: 2 HK$/MB, maximal 28 HK$/Tag
- Deutschland: 0,25 HK$/Minute
- Kontostand: ##122# für 2G oder ##107# für 3G
- Aufladung: Kiosk (Karte), Web (Kreditkarte)
- Gültigkeit: 6 Monate
- Roaming: Telekom.de, Vodafone.de, E-Plus, O₂
- Anleitung für 3G, Englisch über die ##107*2#
- SIM: Mini,
Micro,Nano(siehe Varianten) - Kosten: 68 HK$ mit 68 HK$ Guthaben
- Varianten: 3 unterscheidet zwischen reinen 2G-SIMs und solchen, die auch in 3G dürfen. Insgesamt über ein dutzend verschiedene Varianten, alle anderen sind aber teuer, wenn es darum geht daheim anzurufen.
– 3G International Roaming Rechargeable SIM für 98 HK$ mit WLAN (Wi-Fi) für 18 HK$/Monat
ist ein nettes Mitbringsel, weil: roamt in allen deutschen Netzen, keine monatliche Grundgebühr und (ganz selten) bietet in der USIM 400 Telefonbucheinträge.
– 3G Rechargeable SIM für 198 HK$ mit 5 GB/Monat Wi-Fi und UMTS
China Mobile PEOPLES Tourist Talk Prepaid SIM Card
- APN: CMHK
- Daten: 40 HK$/MB
oder Datenpaket über *103# (Tag 9 HK$, Woche 38 HK$, Monat 78 HK$ für 3 GB) - WLAN: Passwort ausdenken (sechs Zahlen, beispielsweise 719276), setzen über *124*719276#
- Deutschland: 0,25 HK$/Minute
- Kontostand: *#130#
- Aufladung: Kiosk (Karte), Web (Kreditkarte)
- Gültigkeit: 3 Monate, nach Aufladung von 50 HK$ für 6 Monate
Micro,Nano(siehe Varianten) - Kosten: 93 HK$ mit 98 HK$ Guthaben
- Varianten: viele weitere Varianten auf deren Webseite » oben rechts Englisch
– Prepaid Travel Card für 58 HK$ mit 60 HK$ Guthaben
genau wie die Tourist-Talk, aber keine englische Anleitung/Webseite, dafür
1. günstigerer Einstieg
2. Mini/Micro-Kombi-SIM
3. Gültigkeit: 6 Monate (von Anfang an)
4. Daten: 2,90 HK$
Ausdrucken und Hinhalten: 中國移動香港自遊行手機卡
– CMHK-1Card-2-Number (Guangdong) Prepaid SIM
weniger für Touristen, sondern für jene die in Hongkong leben, aber nach Mainland-China und in diese Provinz beispielsweise die Stadt Shēnzhèn müssen. Die SIM wird auch ohne Beschränkung auf Guǎngdōng angeboten, ist dann aber erheblich teurer.
CSL Power Prepaid SIM
- APN: CSLP2
- Daten: noch nie ohne Datenpaket benutzt
Tage 30 mit 5 GB für 258 HK$ *101*933*3#
Tage 30 mit 3 GB für 148 HK$ *101*933*2#
Tage 30 mit 1 GB für 088 HK$ *101*833*3#
Tage 30 mit 300 MB für 38 HK$ *101*833*2#
Tage 07 für 78 HK$ *101*832*4#
Tage 01 für 28 HK$ *101*832*3# - Deutschland: 0,28 HK$/Minute
- Kontostand: *109#
- Aufladung: Kiosk (Karte), Web (deutsche Kreditkarte)
- Gültigkeit: 6 Monate
Micro,Nano(siehe Varianten) - Kosten: 88 HK$ mit 88 HK$ Guthaben
- Varianten:
– IDD & Roaming Prepaid SIM für 60 HK$
nicht 28 sondern 25 Cent/Minute, aber schwerer zu bekommen
– Aufdrucke mit Werbe-Partnern, laufend neue Aktionen
Ansonsten kenne ich noch
- PCCW, statt „+49“ ist nach Deutschland die Vorwahl „0060 49“; bieten WLAN
- SmarTone (Vodafone), wobei ich die günstige Good!Talk nicht mehr finde
Meine Wahl: PCCW ist mir mit der Vorwahl zu kompliziert. Vodafone will einfach nicht an mich verkaufen. Wer sich ohne Englisch traut, kann bei China-Mobile zuschlagen und bekommt wohl das beste Package in einer SIM. New World bzw. CSL bzw. one2free waren die ersten mit den Cent-Beträgen nach Deutschland, deswegen nehme ich die noch heute. Aber mein Tipp sind zwei SIMs von 3 zu nehmen, einmal eine 2G zum telefonieren und eine 3G zum Surfen/WLAN.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!