Kontakt aus Asien nach Deutschland halten

• Hey zusammen,

bin demnaechst fuer 10 Tage auf einer Tour in Asien:

Hong Kong - Philippinen - Thailand (alles per Flugzeug)

Suche daher nach der besten Moeglichkeit Kontakt mit der Heimat zu halten und zwar

- telefonisch

Habe nur ein Samsung Wave S8500 dabei, d.h. telefonieren und WLAN ist moeglich, aber durch die verschiedenen Laender und den kurzen Zeitraum lohnt es sich kaum lokale Handykarten zu kaufen. Hab eine deutsche SIM und eine chinesische SIM mit...

WLAN scheidet eigentlich auch aus, da das Wave (Bada 1.2) keine VPN Verbindung aufbauen kann, VPN Account hab ich naemlich... Will nicht quer in Asien alle meine Logins unverschluesselt eintippen.

Laptop hab ich nicht dabei. Eine Moeglichkeit waere in HK ein guenstiges Android Tablet zu kaufen und VPN zu nutzen, unter Umstaenden koennte ich dann damit auch per VoIP/Skype telefonieren.

Eine andere Idee waere ne klassische Calling Card...

Was denkt ihr, Vorschlaege?

Gruss

• Wieviel Minuten musst du nach D schätzungsweise telefonieren? Was ich immer gerne mache, ist paar Simkarten mit gutem Guthaben gratis zu holen und die dann zu vertelefonieren. Problem ist nur der, dass wahrscheinlich dt. Prepaidkarten in Asien nicht funktionieren werden, falls ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Normalerweise gibts in den Ländern auch Internet und Call Centers, von wo man aus günstig nach D telefonieren kann.

Internet würde ich dort nicht so machen, außer man hat dort eine eigene Verbindung.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Nicht lange, aber mehrmals mit mehreren Leuten. Vielleicht 3x3x10 min.

Call Center sind eine gute Idee, hoffe finde da etwas...

• Huawei E5 & http://www.abroadband.com = unschlagbare Kombination.

von mir selbst immer wieder in Asien eingesetzt. :top:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Auf die chinesische SIM kannst Du Dich via Callorado http://www.callorado.de/land.html für den Anrufer gratis anrufen lassen, sofern dt. Festnetzflat vorhanden. Wäre die Frage, welche Roaminggebühren Deine ChinaSIM aufruft bzw. ob Roaming überhaupt geht.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Ahh leider zu spaet fuer die SIM, fliege schon uebermorgen.

Die Idee mit der chinesischen SIM ist auch nicht schlecht, probier ich aus.
    Ansonsten werde ich wohl bei Call CEnter bleiben wenn sonst niemand eine Idee hat.

Danke allen.

• In Hongkong (im Deutschen enthält der Name übrigens kein Leerzeichen) bekommst Du in jedem 7-Eleven verschiedene Guthabenkarten für weniger als 7 € zum Nenn-Wert. Anruf nach Deutschland kostet keine 3 Euro-Cent. Ich nehme immer die CSL Power Prepaid SIM, die hat aber keine guten Konditionen für Daten; außer Du nimmst den 24-Stunden-Pass für $28 mittels der *101*832*3#.

Ansonsten kenne ich:

1. one2free IDD & Roaming
    2. New World Mobility Full Function IDD & Roaming Stored-value Card
    3. Peoples IDD Talk $9/Tag für Daten
    4. 3 Easy Travel
    5. SmarTone Good!Talk

Bitte nicht von dem „Free IDD“ verleiten lassen, denn Du zahlst pro Minute mindestens die Local-Charge. Peoples bietet sich für Dich an: Günstige Sprache über +49, Günstige Daten über EDGE, brauchst Du es schnell, nimmst Du deren WLAN.

PCCW ist eine weitere Option, denn auch die beiten WLAN. Mit dieser Karte müsstest Du allerdings anstatt +49 immer 0060 49 wählen.

Zitat

Original geschrieben von freaka
    WLAN scheidet eigentlich auch aus, da das Wave (Bada 1.2) keine VPN Verbindung aufbauen kann, VPN Account hab ich naemlich.

bada 2 installieren, dann hast Du VPN. Im Netz schwirren genug Betas rum.

Zitat

Original geschrieben von freaka
    Will nicht quer in Asien alle meine Logins unverschluesselt eintippen.

SSL benutzen, dann brauchst Du kein VPN.

• So bin zurück.

Für alle, die es interessiert:

Hab mir in jedem Land ne SIM Karte gekauft, Kosten ca. 2-10 EUR je Stk., teilweise Inklusivguthaben.

China: CCMC (keine Ahnung wie man 3G dazu bucht (extra), hatte nur Edge)
    Hongkong (zusammen geschrieben!) ;): Peoples (China Mobile)
    Philippinen: Global (3G so lala, besser WiFi)
    Thailand: TH GSM (top 3G)

Mit allen Karten kann man auch günstig nach Deutschland telefonieren (10-30 cent/min), für CMCC 17951 als Vorwahl nutzen sonst 1,50 EUR!

• Und hat sich das jetzt finanziell auch gerechnet? Wieviel Minuten / Stunden hast Du insgesamt nach D telefoniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!