o2 Blue 100 inkl. Festnetzflat für effektiv 13,95 durch Auszahlung SIM-only

• so, nach langem hin und her, ich glaube, ich bleibe bei dem vertrag, denn es gibt leider keine guten Angebote für 10 mehr, und mein base vertrag läuft am 20.12. aus... oder weiß wer was besseres? Hab den Vertrag widerrufen, aber man sagte mir, dass ich das auch noch ohne probleme zurücknehmen kann.

14 € für o2 blue und festnetz hieße 9 für das selbe ohne festnetz. ist also ein gutes angebot, oder?

ich kann mich net entscheiden :(

Der Vertrag für 13,95 € läuft übrigens immernoch...

• Ananth: Dein refid-Link läuft auch immer noch. ;-)

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, überbrücke die Zeit mit einem Discount-Prepaid-Anbieter mit hohem Startguthaben und schau im Jan/Feb/März nach einem besseren Angebot.

• Bei simyo gibts nen wechselbonus von 50 €, damit könnte man das kompensieren, kann man denn sagen, dass im 1.Q des Jahres gute Angebote kommen? Habe heute schon viel Zeit dafür aufgewendet, und geguckt was es Anfang diesen Jahres gab... Da ich wirklich nur ne simonly variante brauche, da ein iPhone vorhanden ist, waren da kaum gute Angebote dabei.

Ich tele in letzter zeit auch net mehr so viel und sms kann ich auch drauf verzichten, in der Uni und daheim und an vielen Orten hätte ich WLAN, SMS kann ich vernachlässigen... Zurzet hab ich noch nen 4 Jahre laufenden Base Vertrag, da zahl ich derzeit auch 15 € habe: Baseflat, Festnetzflat, 60 Min, 100 SMS und 50 MB-InetFlat (was mir reichte)

Der Ref-Link ist net auf meinen Mist gewachsen!

• Ananth: Ach, vermutlich ist dieser vom Telefon-Treff automatisch ersetzt worden. Entschuldige, dass ich dich 'verdächtigt' habe.

Bin trotzdem noch genauso auf der Suche wie du... allerdings will ich derzeit in erster Linie kein 24-Monats-o2-Vertrag abschließen, weil mir die Netzqualität in den vergangenen Wochen negativ aufgefallen ist (wird aber off-topic).

• Ich hatte den link so uebernommen, kann sein dass es der ref von wen anders ist...

Ja, das mit der netzquali is wirklich auch meine angst, aber da mein vertrag jetzt am di auslaeuft, ich bei diesem angebot schon ne rufnummermitnahme beauftragt habe und im schlimmsten fall die nummer verlieren wuerde, nehm ich den widerruf zurueck und belasse es dabei...

Im endeffekt zahl ich dasselbe wie jetzt, habe aber mehr inetvol und ne sms flat, ausserdem sind in den letzten monaten viele meiner freunde eh zu o2 gewechselt, einige andere hab ich jetzt ueberzeugen koennen netzclub zu negmen, also ist es schon ok,

Hab keine lust mehr mich weiter damit zu beschaeftigen, andererseits wuerd ich mich mega ueber n hammerangebot aergern, wo man mit dem verkauf des darin enthaltenen handys noch mehr subvention haette, und dann vllt bei o2 telefonica...

• Zitat

Original geschrieben von Ananth
    Ich würde die getmobile geschichte mit qipu versuchen, ansonsten habe ich festgestellt, dass man für 10 €/Monat das auch ohne Festnetzflat bei eteleon bekommt via Angebotsgenerator! lg

Danke! Habe ich ganz übersehen. 15€ Grundgebühr, 110€ Auszahlung, Anschlusspreis enfällt. Passt doch.

Zitat

Hab keine lust mehr mich weiter damit zu beschaeftigen, andererseits wuerd ich mich mega ueber n hammerangebot aergern, wo man mit dem verkauf des darin enthaltenen handys noch mehr subvention haette, und dann vllt bei o2 telefonica...

Zitat

Bei simyo gibts nen wechselbonus von 50 €, damit könnte man das kompensieren, kann man denn sagen, dass im 1.Q des Jahres gute Angebote kommen? Habe heute schon viel Zeit dafür aufgewendet, und geguckt was es Anfang diesen Jahres gab... Da ich wirklich nur ne simonly variante brauche, da ein iPhone vorhanden ist, waren da kaum gute Angebote dabei.

Ich würde Startguthaben in Tarifen in denen man für 9cent telefonieren kann, nicht mehr 1 zu 1 mit Bargeld gleichsetzen in Zeiten in denen man 100+100+Internet-Verträge für 5€ pro Monat bekommt.

Und: Hammerangebot? Was erwartest du denn? Der absolute Toppreis im August für den Blue war 7,70€, direkt per Auszahlung. Es gab den in der Zeit oft zwischen 8 und 10€. Im Telekom-Netz gab es einmal den gleichen Tarif zu ähnlichen Konditionen, allerdings hätte man da da ein Smartphone verkaufen müssen. Allerdings gab es da die Möglichkeit 3 Monate keine GG für einen Telekom-Festnetzanschluss zu zahlen und damit war man dann bei effektiv ca 6€.
    Das sind ja nun Tarife mit deinen man eigentlich keine weiteren Kosten mehr verursacht; Dass die Anbieter die nicht komplett für lau rausgeben, muss auch klar sein.

Ob du nun aber 6, 8 oder 10€ zahlst ist, selbst auf die ganze Laufzeit gerechnet nun auch kein großer Unterschied.

Bei 10€ zahlst du 240€
    Bei 9€ zahst du 216€
    Bei 8€ zahlst du 192€

Auf die 50€ kannst du nun auch pfeifen. Überleg dir, was du bei dem Gesuche für Zeit verplemperst und was du gegenüber normalen Konsumenten sparst, die zu irgendwelchen Normalkonditionen abschließen (zB die iPhone-Tarife mit 40SMS inklusive).

Was das o2-Netz angeht, wird das ganze wohl ein wenig übertrieben. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.

Bei eteleon geht Qipu: http://www.qipu.de/cashback/eteleon/
    ob das klappt?

• das mit qipu ist anscheinend neu, glaube dass das bei dem Angebot net klappt, weil die das schon am Maximum subventioniert haben könnten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!