Na also, geht doch
4S: Displayriss nach weniger als 48h
-
-
-
Bessere Werbung gibt es nicht!
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von postler1972
wenn er bei Apple anruft und gesagt bekommt das es ein Spannungsriss ist, wäre es da nicht denkbar das es kein Einzelfall ist?
Ein Auskunft, die auch mich stutzig macht ... es hört sich mich fast so an, als sei man wenig überrascht gewesen.Gibts hier im TT mehr Mitglieder mit diesem Schadenbild?
Leider ist die Form der aktuellen Smartphones (dünn, großes Display) in meinen Augen eine prinzipielle Gefahrenquelle, wenn das Gehäuse nicht áusreichend verwindungssteif ist. Eine Befürchtung, die sich nicht auf das iPhone beschränkt.
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Schneller und unkomplizierter als zunächst angenommen kann ich einen Schlussstrich unter das Kapitel setzen und damit auch das "Geheimnis" um den Händler lüften.Elektrohaus Kurzer aka DaRapper (hier aus dem Forum) hat mir bereits heute ein neues iPhone zukommen lassen. Ich habe es gerade ausgepackt und bin absolut Happy, wieder ein einwandfreies iPhone zu haben
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an das Elektrohaus Kurzer für diese außergewöhnlich schnelle und kundenorientierte Lösung! :top:
Woher die plötzliche Einsicht? :confused:Es freut mich für dich natürlich, aber es darf doch sicher gefragt werden wieso der Händler jetzt so urplötzlich um 180 Grad umentschieden hat? Ehrliches Missverständnis zwischen euch beiden, oder Angst vor dem Thread seitens des Händlers?
Ich frage weil ich als potentieller Kunde gerne weiß mit wem ich es zu tun bekomme.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ein Auskunft, die auch mich stutzig macht ... es hört sich mich fast so an, als sei man wenig überrascht gewesen.Ja, weil's nicht ueblich ist. Aber dennoch vorkommen kann.
ZitatGibts hier im TT mehr Mitglieder mit diesem Schadenbild?
Dafuer, dass Apple zig Millionen dieser ach-so-fragilen Geraete pro Quartal verkauft, gibt's erstaunlich wenig Meldungen.
-
Aber selbst, wenn DaRappa das Gerät nicht getauscht hätte; Apple hätte dir trotzdem immer noch ein Gerät zukommen lassen, das "as good as new" gewesen wäre, mit voller Garantie und allem pipapo.
In Sofern kein wirkliches Problem, mit Ausnahme des Wissens, wahrscheinlich (!) kein richtig "neues" mehr zu besitzen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
...
Dafuer, dass Apple zig Millionen dieser ach-so-fragilen Geraete pro Quartal verkauft, gibt's erstaunlich wenig Meldungen.
Was ja eher dafür spräche, dass sie eben nicht-so-fragil sind - oder sehe ich das jetzt falsch?Oder verschließt sich mir hier irgendeine Apple-Logik ... :confused:
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Was ja eher dafür spräche, dass sie eben nicht-so-fragil sind - oder sehe ich das jetzt falsch?Du bist auf dem Weg der Einsicht
Sie sind immer noch aus Glas und damit empfindlicher als Plastikbomber. Aber das Glas bricht auch nicht schon durch blosses Anschauen. Wenn man ein wenig sorgsam mit seinem Geraet umgeht und vermeidet es fallen zu lassen hat man keine Probleme zu erwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aber das Glas bricht auch nicht schon durch blosses Anschauen. Wenn man ein wenig sorgsam mit seinem Geraet umgeht und vermeidet es fallen zu lassen hat man keine Probleme zu erwarten.Dacht ich auch, nachdem ich mir meine 2 kaputte Scheibe hab wechseln lassen, ist soeben die dritte gerissen. Die ersten beiden gehen klar auf meine Kappe, aber die 3. ist tatsächlich ohne grobe Gewalt oder unsachgemäße Behandlung gerissen. Dachte erst an eine Finte als ich diesen Thread mitverfolgt hab, nun wurde ich eines besseren belehrt und meine 3. Scheibe hinten ist defekt.
...
-
Hmm …
Vielleicht irgendwas beim Einbau schief gegangen? Kam die denn von Apple direkt, oder war das beim Handyshop um die Ecke gemacht?Bei letzterem würde ich nämlich, selbst wenn es angeblich original Apple sein soll, nicht wirklich auf perfekte Passform hoffen, seh das selber bei meiner Rückseite, welche am oberen Ende so grob 2/10 mm durchgewölbt ist und somit ein minimaler Spalt offen ist. Wenn nun also eine nicht wirklich originale Rückseite leicht unter Spannung eingebaut wurde, dann kann durchaus auch ein Spannungsriss "von alleine" entstehen …
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!