4S: Displayriss nach weniger als 48h

• Ich habe ja schon viel über das iphone gelesen, selbst Horror-Geschichten ala "Display reißt bei unter -10°C".

Worüber ich mir beim Kauf des Gerätes aber absolut nicht im Klaren war, ist die Tatsache, dass die Glasscheibe anscheinend schon beim bloßen Verbleib in der Jackentasche reißt. So heute geschehen.

Ich packe mir das Handy in die Innentasche meiner Jacke und hänge die Jacke bei mir im Büro auf. Heute Mittag wollte ich zwei Gespräche führen und stellte fest, dass oben rechts in der Ecke ein Streifen verläuft, der sich als Riss herausstellt.

Der Anruf bei Apple ergab, dass es ein Spannungsriss sei (keinerlei externe Einwirkungen, keine Splitter). Das wäre von der Garantie abgedeckt und da es keine 2 Tage alt ist, soll ich mich an meinen Händler wenden.

Dort angerufen hieß es plötzlich, das wäre mein Verschulden und solche Schäden würden grundsätzlich nicht anerkannt. Ich könne es einschicken, und dann würde es zum entsprechenden Reparaturcenter weitergeleitet. Ein Neugerät würde ich aber definitiv nicht erhalten.

Das kann doch nicht sein, dass ein 600 Euro Gerät nach weniger als 2 Tage ohne jegliche Einwirkungen kaputt geht und ich mit dem Fehler noch leben soll ?!

(Hochaufgelöste) Fotos:

• Verlink' die Fotos mal und/oder binde kleinere Versionen als Vorschau ein.

Zum Problem: Wo hast du das Geraet gekauft? Offenbar hat dein Haendler eine weniger servicefreundliche Einstellung als Apple. Dennoch ist er dein erster Ansprechpartner.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Verlink' die Fotos mal und/oder binde kleinere Versionen als Vorschau ein.

Sorry, hatte die falschen Imageshack-Links verwendet

Zitat

Zum Problem: Wo hast du das Geraet gekauft? Offenbar hat dein Haendler eine weniger servicefreundliche Einstellung als Apple. Dennoch ist er dein erster Ansprechpartner.

Bei einem angesehenen Händler hier aus dem Forum zusammen mit einem Vodafone Vertrag.

• Ich hatte ein handy auch mal in der jackentasche ... abends war das display kaputt. Ein kollege war gegen meine jacke gerannt und hat dabei wohl das handy erwischt. ;)

• Ich kann nicht glauben das Apple jemanden im Garantiefall zum Händler schickt.

Händler bieten nur Gewährleistung, ein Garantiefall wickelt Apple ab. Sehr Suspekt das Ganze.

• Der Mann von der Hotline hat mir das so erklärt, dass ich die Geschichte grundsätzlich auch über Apple abwickeln könnte, nur dann würde es a) kein Neugerät geben und b) länger dauern. Da das Gerät keine 2 Tage alt ist, wäre es sinnvoller, mich an den Händler zu wenden und dort tauschen zu lassen.

• Ja stimmt, man bekommt bei Apple im Garantiefall ein gleichwertiges, generalüberholtes Gerät.

Grunssätzlich muss der Händler dir die Wahl über die Art der Nachbesserung lassen (Wandlung, Neulieferung oder Reparatur), nur wie man sieht stellen die Händler meist quer und wollen es reparieren, obwohl man Anspruch auf ein neues Gerät hätte, bzw. akzeptieren erst gar nicht einen Gewährleistungsfall.

Am besten ab zu Apple damit!

• Ich habe ein paar Fragen dazu:

Wie ist die Jackentasche geformt? Wie ist se gefüttert? Hat sie oben einen Knopf? Wie tief taucht das iPhone in die Tasche ein? Befindet sich das iPhone unterhalb des Knopfes (so einer vorhanden ist)? Oder liegt der Knopf am oberen Displayrand an? Hattest Du etwas in der Außentasche? Wie sieht die Garderobe aus? Ist die Jacke vielleicht gegen das Gestell geknallt? Vor allem ein dünnes Sakko-Innenfutter bietet da praktisch keinen Schutz. Man muß auch sehr aufpassen, wenn man die Jacke z.B. über einen Sessel hängt - hier besteht die Gefahr, daß das iPhone in der Innentasche gegen die Lehne knallt.

Grundsätzlich führe ich meine iPhones immer nur in einer starken Raedan-Tasche (Modell "Blue Jeans" wg. des äußerst dicken und robusten Stoffes) mit. Und meine Jackeninnentasche habe ich mit einem Taschenkalender präpariert (so einen mit Kunststoffhülle), sodaß sich dieser zwischen Knopf und iPhone in Raedan-Tasche befindet, wodurch der Innentaschenknopf keinen Schaden anrichten kann und die Innentasche selbst zusätzlich versteift wird und so mehr Schutz bietet.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Handy Wiederherstellen und einpacken wieder.

Achja das Handy war doch schon so wo du es ausgepackt hast oder? ;)

Soll der Händler sich doch damit rumschlagen!

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!