Ich habe ja schon viel über das iphone gelesen, selbst Horror-Geschichten ala "Display reißt bei unter -10°C".
Worüber ich mir beim Kauf des Gerätes aber absolut nicht im Klaren war, ist die Tatsache, dass die Glasscheibe anscheinend schon beim bloßen Verbleib in der Jackentasche reißt. So heute geschehen.
Ich packe mir das Handy in die Innentasche meiner Jacke und hänge die Jacke bei mir im Büro auf. Heute Mittag wollte ich zwei Gespräche führen und stellte fest, dass oben rechts in der Ecke ein Streifen verläuft, der sich als Riss herausstellt.
Der Anruf bei Apple ergab, dass es ein Spannungsriss sei (keinerlei externe Einwirkungen, keine Splitter). Das wäre von der Garantie abgedeckt und da es keine 2 Tage alt ist, soll ich mich an meinen Händler wenden.
Dort angerufen hieß es plötzlich, das wäre mein Verschulden und solche Schäden würden grundsätzlich nicht anerkannt. Ich könne es einschicken, und dann würde es zum entsprechenden Reparaturcenter weitergeleitet. Ein Neugerät würde ich aber definitiv nicht erhalten.
Das kann doch nicht sein, dass ein 600 Euro Gerät nach weniger als 2 Tage ohne jegliche Einwirkungen kaputt geht und ich mit dem Fehler noch leben soll ?!