4S: Displayriss nach weniger als 48h

• hi,

ich würde den weg gehen, mich nochmal an den Verkäufer zuwenden und ggf. die Rechtsschutz versicherung zu aktivieren betreffend eines Gutachtens.

Denn, das dies kein Schaden durch einen Sturz ist, denke ich, ist ersichtlich. Auch das es kein Schaden ist, der durch aufprall entstanden ist.

Ein Glaser könnte hier die beste Aussage treffen. Aber für mich sieht das nach einem Bruch aus, der aufgrund von Veränderungen stattgefunden hat. Dieses eben durch eine Spannung im Material selbst verursacht sein kann, welche zum Zeitpunkt des Auslieferns aber schon bestand und somit ein Mangel im Material, welcher durch prüfung des Kunden beim Kauf nicht entdeckt werden konnte. Ein versteckter Mangel sozusagen.

Mein logisches verständniss.

und wenn sich alle wie Babys anstellen, geh in einen apple store direkt oder in einen autorisierten apple partner, welcher iphones reparieren darf und lass es da regeln. hab ich mit meinem iphone damals auch gemacht bei pixel fehlern.

so long

p.s.:

Ich rewidiere. Es ist ein Sturzschaden. Auch wenn man es nicht richtig sieht, aber in bild 3.

wo das iphone mit dem Simkartenschacht zusehen ist.

achtet auf den schacht, dort ist der rahmen gequetscht nach aussen. Wunderte mich gerade, hab das bild heute zum erstenaml betrachtet.

Aber da ist der Rahmen nach AUSSEN hin verbogen. also entweder durch sturz oder von haus aus.

so long

• Es Könnte! ein Sturzschaden sein. Einfach mal etwas behaupten und jemandem damit betrug zu unterstellen ohne es genau zu wissen, macht keinen sonderlich pfiffigen Eindruck.

• Ich denke, dass der Rahmen so krumm aussieht sind Verzerrungen der Kamera, hab mal ein Blatt Papier dort und an der Displaykante angelegt, das Glas wäre dann auch nach aussen hin verbogen - eher unwahrscheinlich ;)

Dennoch ist es komisch, wie der Sim-Schlitten sitzt …

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Es Könnte! ein Sturzschaden sein. Einfach mal etwas behaupten und jemandem damit betrug zu unterstellen ohne es genau zu wissen, macht keinen sonderlich pfiffigen Eindruck.

hi,

schön das du dich auf 1 von 2 gegebenen möglichkeiten beziehst. zeugt vom verständnis vom gelesenen ...

btt:

der schlitten sitzt 2erlei nicht bündig. 1 steht er vor, 1x ist er zutief ... das aber in einem winkel, wo der Rahmen einen Bogen macht. Entweder ist die Kamera kaputt oder der Rahmen verzogen. der Rahmen ist, wie geschrieben durch einen Sturz verzogen oder so geliefert.

Wenn er so geliefert worden wäre, hätte man das vorher Reklamieren müssen. So sieht das aber nach einem Sturz aus.

so long

• Das das Iphone leicht gewölbt ausschaut, ist meiner Digitalkamera geschuldet.
    Wie alle auf Optik basierenden Abbildungssysteme ist auch meine alte Canon A620 nicht vor Abbildungsfehlern in Form von Kisseneffekten nicht gewappnet. Im Macro-Modus treten diese Effekte verstärkt auf. Auf Wikipedia gibt es einen längeren Artikel zu dem Thema --> Link

Beim Sim-Schacht habe ich wohl vergessen, den Einschub richtig einzudrücken. Damit ich nicht versehentlich die SIM mit meiner mühsam portierten Nummer im Telefon vergesse, habe ich diese direkt nach der Ankunft daheim entfernt. Schließlich sollte es ja am nächsten Tag eingeschickt werden.

Noch ganz allgemein:
    In dem ein oder anderen Beitrag kommt unterschwellig zum Ausdruck, ich würde hier versuchen, dem Händler oder Apple um ein neues Telefon zu betrügen. Ich habe ein recht ausgeprägtes unrechtsbewußtsein. Mir würde im Leben nicht einfallen, einen durch mich verursachten Schaden irgendwem anders anzuhängen. Das könnt Ihr mir nun glauben, oder auch nicht. Aber davon mal ab: Selbst wenn ich es darauf anlegen würde, hätte ich dem Händler wohl kaum den tatsächlichen Sachverhalt (siehe 1. Post) erzählt, sondern stattdessen behauptet, das Phone wäre schon so geliefert worden.

Ich bin nun wahrlich kein Iphone oder Glasexperte aber rein von der Logik her sollten die Bilder eindeutig zeigen, dass hier kein Sturz- oder was auch immer für ein Schaden vorliegt: Keine Absplitterung, keine Beschädigung des Rahmens (der ja höher ist, als das darin befindliche Glas), keine sternförmige Rissausbreitung, keine sonstigen Schäden ...

Ich hoffe, der ein oder andere zieht nun wenigestens in Betracht, dass ich einfach nur ein frischgebackener iPhone Nutzer bin, der mit seinem Gerät kein Glück hatte.

Wobei ganz ehrlich: Momentan denke ich mir nur "hättest Du doch bloß ein anderes Handy genommen ..."

• Also ich wundere mich, was manche auf diese Fotos zu erkennen glauben, ich jedenfalls sehe absolut nichts, was auf einen Sturz hindeuten würde. Im Gegenteil. Da das iPhone bis auf den Sprung völlig unbeschädigt ist und die Jacke offenbar über ein weiches Innenfutter verfügte, klingt das mit dem Spannungsriß absolut plausibel. Ich wäre dafür, daß sich der Händler, der hier sicher mitliest, kundenfreundlich zeigt und dem TE ein neues Gerät aushändigt. Das wäre eine anständige Vorgehensweise.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Also ich wundere mich, was manche auf diese Fotos zu erkennen glauben, ich jedenfalls sehe absolut nichts, was auf einen Sturz hindeuten würde. Im Gegenteil. Da das iPhone bis auf den Sprung völlig unbeschädigt ist und die Jacke offenbar über ein weiches Innenfutter verfügte, klingt das mit dem Spannungsriß absolut plausibel. Ich wäre dafür, daß sich der Händler, der hier sicher mitliest, kundenfreundlich zeigt und dem TE ein neues Gerät aushändigt. Das wäre eine anständige Vorgehensweise.

Hi,

Das sehe ich auch so

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Schneller und unkomplizierter als zunächst angenommen kann ich einen Schlussstrich unter das Kapitel setzen und damit auch das "Geheimnis" um den Händler lüften.

Elektrohaus Kurzer aka DaRapper (hier aus dem Forum) hat mir bereits heute ein neues iPhone zukommen lassen. Ich habe es gerade ausgepackt und bin absolut Happy, wieder ein einwandfreies iPhone zu haben :)

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an das Elektrohaus Kurzer für diese außergewöhnlich schnelle und kundenorientierte Lösung! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!