4S: Displayriss nach weniger als 48h

• Aus diesem Grund bestelle ich nur online oder kaufe im Apple Store,da muß man sich wenigstens nicht so verars... lassen wie beim Handel.

Sorry,offtopic

Musste mal geasgt werden.

• Zitat

Original geschrieben von michi71
    Aus diesem Grund bestelle ich nur online oder kaufe im Apple Store,da muß man sich wenigstens nicht so verars... lassen wie beim Handel.

Sorry,offtopic

Musste mal geasgt werden.

Sicherlich hast Du auch ein wenig recht.
    Aber es gibt auch die andere Seite der Verarsche.

Bin kein Einzelhändler oder habe was in der Richtung am Laufen, mich ärgert nur die Umtauschquote mancher Zeitgenossen, die wir alle bezahlen müssen.

Zum Fall hier: Nimm die Lösung von Apple und sei ehrlich. Bekiro seine Lösung wäre eine Lüge.
    Ein Händler kann nicht wissen, was passiert ist. Die Fälle sind zu vielfältig und es gibt solche und solche Zeitgenossen.
    Ich habe mich aber selber letztens über einen Händler geärgert, der schon direkt eine Liste mit % Abzügen schickt, um ja Rücksendungen zu vermeiden.
    Der wollte faktisch, dass man das Gerät eingepackt lässt und noch nicht einmal ansehen darf.
    Das geht natürlich auch nicht. Genauso wie es auch nicht gehen sollte, Handys 30 Tage zu "testen"!

just my 2cents

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Handy Wiederherstellen und einpacken wieder.

Achja das Handy war doch schon so wo du es ausgepackt hast oder? ;)

Soll der Händler sich doch damit rumschlagen!

Ganz abgesehen davon, dass das offentlichtlich Aufforderung zum Betrug ist, ändert auch ein Wiederherstellen nichts daran, dass das Gerät bereits Aktiviert wurde, was ein klares Zeichen dafür ist, dass es bereits benutzt wurde...

• Aktiviert/benutzt hin oder her. Keine 48h und dann passiert sowas, dann zeigt man sich als Händler kulant und schickt Ersatz. Das nennt man Service. Den Rest kann der Händler selber mit Apple oder seinem Liefranten klären. Ich seh das doch nicht ein keine 2 Tage her und mir von Apple ein refurbished zukommen zu lassen. Hab für ein neues bezahlt dann will ich auch ein neues. Und wenn der Händler sich nicht einsichtig zeigt, dann muss er dran glauben. Tut mir leid, aber einfach "klären sie es mit Apple" is nicht.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• hi,

also kläre das mit apple direkt. refurbished geräte sind nicht immer schlecht. hab nur sehr viel pech gehabt mit meinen. hab dadurch aber jetzt ein iphone 4s.

ich nutze display folien und habe noch nie einen ris im iphone gehabt. behandel es aber auch normal. also auf den tisch legen, nicht immer in der hose, aber nur das handy in einer hosentasche, sonst nichts. Kette so gewählt, das die nicht immer aufs handy schlägt (kette zum befestigen des portmonais an der Jeans, kette hält 120KG gewicht).

es gibt auch das sogenante DOA verfahren. SE hat es mit 2-3 tagen, sowie nokia. Es nennt sich Dead on Arival.

Ich wüste schon gern, welcher händler das ist, damit man bei ihm keinen vertrag abschliest, wenn dieser sich so bei garantie fällen querstellt.

so long

• Das nennt man nicht Service, sondern Eigenverschulden. Es gibt kein generelles Rückgabe Recht im Einzelhandel, du kannst das Gerät also nicht zurückgeben. Das wäre absolute Kulanz und ist nicht vorgesehen - außer extra vertraglich geregelt (MediaMarkt, Apple Offline Stores etc - 14 Tage Rückgabe Recht).

Ich empfinde aber selbst das als Schlag ins Gesicht für jeden Einzelhändler - Gekauft ist gekauft. Da wird nichts zurückgegeben. Und Bruch des Glases ist Bruch des Glases und Garantie Ablehnung, so sehe ich das jetzt mal ...

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Das nennt man nicht Service, sondern Eigenverschulden. Es gibt kein generelles Rückgabe Recht im Einzelhandel, du kannst das Gerät also nicht zurückgeben.

Hier geht es nicht um Rückgabe, sondern um Gewährleistung und Nachbesserung, sofern es sich wie beschrieben um einen Spannungsriss handelt.

Und da hat der Käufer die Wahl zwischen Reparatur, Wandlung oder Neulieferung.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Das nennt man nicht Service, sondern Eigenverschulden. Es gibt kein generelles Rückgabe Recht im Einzelhandel, du kannst das Gerät also nicht zurückgeben. Das wäre absolute Kulanz und ist nicht vorgesehen - außer extra vertraglich geregelt (MediaMarkt, Apple Offline Stores etc - 14 Tage Rückgabe Recht).

Ich empfinde aber selbst das als Schlag ins Gesicht für jeden Einzelhändler - Gekauft ist gekauft. Da wird nichts zurückgegeben. Und Bruch des Glases ist Bruch des Glases und Garantie Ablehnung, so sehe ich das jetzt mal ...

Schön das der Händler bzw. der Hersteller Gesetzlich dazu verpflichtet ist, etwas herzustellen, was bei normalem Gebrauch 2 Jahre zu halten hat. Wenn nicht, hat er es nachzubessern. Wenn das nicht hilft, zu mindern, oder gar zu wandeln.

Glasbruch ist nicht Glasbruch. Die Ursache ist wichtig.

so long

• Für alle diejenigen, die es interessiert:

Auch der zweite Berater bei Apple hat mir dazu geraten, das Gerät beim Händler mit Verweis auf das Fernabsatzgesetz einzuschicken und auf die Zusendung eines neuen Handys zu bestehen, da ein Tausch gegen ein wiederaufbereitetes Gerät nach gerade mal zwei Tagen (Zitat) "etwas unfair" wäre.

Das habe ich heute dann gemacht.
    Nun wird sich zeigen, ob der hier im Forum gelobte Händler auch außerhalb der normalen Kaufvertragsabwicklung seinem Ruf gerecht wird.

Zur Jacke:
    Das Handy befand sich allein in einer gefütterten Winterjacke mit Reißverschluss. Da ich urlaubsbedingt die ganze Zweigstelle für mich alleine habe, ist ein unvorsichtiger Kollege bzw. Kollegin als Ursache ausgeschlossen.

Auf Wunsch halte ich Euch gerne auf dem Laufenden.

• glaube du wurdest da mies beraten, bin ja mal gespannt, also wenn meine Kunden das so machen würden, wär ich schnellstens weg vom Fenster

es wird wohl so oder so keinen Unterschied machen, wer das Gerät jetzt einschickt ist doch unerheblich, du oder der Händler, aber wieso solltest du ein völlig neues bekommen, das gibt der Schaden, so meine bescheidene Meinung, nicht her

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!