Wie funktioniert die Rundung beim Mobilen Internet T-Mobile Call & Surf Mobil Friends

• Hallo,

ich habe den T-Mobile Call & Surf Mobile M Friends Tarif. Im kleingedruckten habe ich vor Vertragsabschluss folgenden Teil gefunden:

Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt im 100-KB Datenblock.

Wie genau funktioniert das jetzt?

Ich würde jetzt so tippen:

Wenn ich mich im UMTS Netz befinde u. dann nach Hause komme wo dann WLAN verfügbar ist, wird die Mobile Internet-Verbindung automatisch von meinem Handy getrennt. Dabei wird dann wohl auf den nächsten vollen 100KB Block aufgerundet. D. h. wenn ich bis zur WLAN Verbindung 130 KB verbraucht hatte, wird jetzt auf 200 KB aufgerundet.

Was passiert aber wenn das Netz von UMTS auf EDGE wechselt? Zählt das auch als Verbindungstrennung? Wird hier technisch gesehen die Verbindung überhaupt getrennt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!